Werbung

Wer einen Spieleabend organisiert, macht sich meist schon im Vorfeld darüber Gedanken, welche Spiele am besten auf den Tisch kommen. Hierbei sollte man bedenken, wieviele Mitspieler man erwartet und welches Alter vertreten sein wird. Spielen nämlich beispielsweise Kinder mit, dürfen die Anforderungen nicht allzu hoch sein. Viele Würfelspiele, Kartenspiele und Brettspiele sind auch schon für jüngere Spieler geeignet. Hier listen wir euch die Top 10 Gesellschaftsspiele auf, die ihr mit der kompletten Familie und mit Jung und Alt spielen könnt.

Die 10 besten Gesellschaftsspiele

top 10 spieleabendHier findet ihr die Top 10 Gesellschaftsspiele. Die Liste setzt sich aus den besten und beliebtesten Spielen zusammen. Nach wie vor ist das bekannte “Mensch ärgere dich nicht” das Top-Spiel für gemeinsame Spieleabende mit der Familie, denn hier können schon die ganz Kleinen mit ein wenig Hilfestellung mitspielen. Auch “Monopoly” hat sich bewährt. Außerdem finden sich vereinzelt Kartenspiele in der Liste.

Top 10

TitelVerlagAlterSpielerzahlSpielart
Mensch ärgere dich nichtSchmidt Spieleab 5 Jahren2 - 4 (opt. 6)Brettspiel
Spiel des LebensHasbroab 8 Jahren2 - 6Brettspiel
MonopolySchmidt Spieleab 8 Jahren2 - 8Brettspiel
UNOMattelab 6 Jahren2 - 10Kartenspiel
KniffelSchmidt Spieleab 8 Jahren2 - 8Würfelspiel
Phase 10Mattelab 10 Jahren2 - 6Kartenspiel
ScrabbleMattelab 10 Jahren2 - 4Brettspiel
MalefizRavensburgerab 6 Jahren2 - 4 (opt. 6)Brettspiel
TabuHasbroab 12 Jahren4 - ...Ratespiel
QwirkleSchmidt Spieleab 6 Jahren2 - 4Brettspiel

Viele Klassiker unter der Top 10 Gesellschaftsspiele

In der Bestenliste der Gesellschaftsspiele finden sich viele Klassiker der namhaften Spielehersteller. Das liegt unter anderem daran, dass hier die Spielregeln leicht verständlich sind und nicht einer langer Erklärung bedürfen. So kann man den Spielplan aufstellen, bzw. die Karten mischen oder Würfel hervorholen und direkt mit dem Spielen loslegen. Die Regeln sind teilweise selbsterklärend und einfach. So haben auch Kinder Spaß am Spiel und dem Spieleabend steht nichts im Weg.

Wie hat es Dir gefallen? 🙂

0/50 Bewertungen

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein