kostenlos spielen

kartenspiele

Kartenspiele sind wie auch Brettspiele die beliebtesten Gesellschaftsspiele. Meist benötigt man nur ein Kartenspiel und mindestens 2 Personen und schon kann der Spaß oder die Spannung losgehen. Hier findet ihr die Regeln und Spielanleitungen der beliebtesten Spiele mit Karten.

Kartenspiele in der Übersicht

Kartenspiele Gesellschaftsspiele

Level 8

So schnell wie möglich Kartenkombinationen bei dem Kartenspiel Level 8 von Ravensburger zu bekommen ist das Ziel für jeden Mitspieler. Denn natürlich versucht...

15 Euro Gratis


Will man ein Kartenspiel durchführen, benötigt man zunächst immer einen Satz Spielkarten. Für viele der Spiele kann man ein normales Skat Kartenblatt verwenden, andere werden mit Rommé-Karten oder einem speziellen Kartensatz, wie beispielsweise UNO-Karten, gespielt.

Kartenspiele gibt es schon hunderte Jahre. Schon in Western sieht man Cowboys wie Sie mit Karten spielen. Damals waren es doch meist nur Glücksspiele in Saloons.

Kartenspiele ein Dauerbrenner

Wer kennt kein Kartenspiel aus der Kindheit oder der Jugend. Schon die Kleinsten spielen mit Karten gerne, besonders das Gewinnen ist gerne gesehen. So haben schon kleine Kinder Erfolgserlebnisse und einen riesen Spaß. Aber auch kompliziertere Kartenspiele für Erwachsene sterben nie aus, im Gegenteil, es kommen immer neue dazu.

Alleine, zu zweit oder in der Gruppe?

Man kann mit Karten alleine spielen, mit 2 Personen oder ganzen Gruppen. Es gibt so viele Kartenspiele das viele von uns noch nicht einmal alle können können. Der schnelle Zeitvertreib für zwischendurch. Doch was macht denn eigentlich am meisten Spaß? Viele spielen gerne alleine, andere in größeren Gruppen und der Rest zu zweit. In Kneipen, auf Partys oder einfach zuhause sind Kartenspiele immer der Renner.

Bewertung abgeben 🙂

4.7/5von 3 Bewertungen

Am besten bewertet

Sicherheit

Sicherheit

Top Downloads

Angebot!

Werbung