„Blackout – Das Partyspiel“ ist geeignet für Freunde, aber auch die ganze Familie. 55 Themenkarten und 55 Regeln sorgen für witzige Momente und eine große Menge Spielspaß, egal ob auf einem Geburtstag, an Silvester, der Weihnachtsfeier im Sportverein oder der Firma, im Urlaub oder auf einem Festival. Man kann es schon mit zwei Leuten oder aber mit einer Vielzahl von Menschen – bis zu 20 oder mehr – spielen. Seid kreativ, schnell und einfallsreich. All das hilft euch, das Spiel bzw. Runde für Runde für euch zu entscheiden und am Ende zu gewinnen.

Das Gute an diesem lustigen Kartenspiel ist, dass es extrem leicht zu verstehende Regeln gibt. Themenkarten, die das Thema des Wortes vorgeben und die Regelkarte, die entsprechende Regel dazulegen, sind schon alles. Wer zuerst bzw. am schnellsten ein richtiges Wort findet, hat die Runde bzw. Karte gewonnen.

Blackout

Nachfolgend erfahrt ihr alle wichtigen Informationen zum Spiel „Blackout“, deren Spielregeln, den Inhalt, die Vorbereitung, den Ablauf und das Spielende.

Spielanleitung & Regeln

Blackout – Das Partyspiel – Daten & Fakten:

Spielalter‎:ab 16 Jahren
Spieldauer:‎variable Spieldauer
Spieleranzahl‎:2 – 20 Spieler
Spielart:Kartenspiel
Ersterscheinung‎: Im Jahr 2021
Spieleverlag / -autor:more-is-more
Blackout

Blackout – Das Partyspiel – Vorbereitung:

Es werden die 55 Spielkarten mit der Seite der Themenkarten (weißer Hintergrund mit „Idiot“ beschriftet) auf den Tisch bzw. in die Tischmitte gelegt und anschließend der Startspieler bestimmt.

Blackout

Blackout – Das Partyspiel – Ablauf:

  • Jeder Mitspieler zieht im Uhrzeigersinn nacheinander immer eine Karte vom Stapel und legt sie neben diesen Stapel, sodass eine aufgedeckte Themenkarte neben einer Regelkarte liegt. Schwarz neben weiß.
  • Nun beginnt das Spiel.
  • Die Person, die zuerst ein passendes Wort zu der Karten bzw. Fragestellung weiß, schreit dieses laut in die Runde. Ist es korrekt und passt zur Karte, gewinnt der Mitspieler diese und legt sie bei sich ab.
    • In einer abgewandelten und erwachsenen Version, kann man auch pro gewonnene Karte einen Shot trinken oder irgendeine andere Pflicht erfüllen.
  • Danach wird eine neue Karte vom nächsten Spieler gezogen und abgelegt.
  • Aber Achtung: Findet kein Mitspieler ein passendes Wort, kommt die Karte wieder zurück in den Stapel und kann somit zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zum Zuge kommen.
Blackout

Blackout – Das Partyspiel – Spielende:

Der Mitspieler, der am Ende des beliebten Partyspiels, die meisten Karten gesammelt und richtige Antworten ausgespielt hat, kann er sich Gewinner nennen und hat somit das Partyspiel „Blackout“ für sich entschieden.

Weitere Partyspiele – Erklärvideo:

Das war unser Artikel zum Thema „Blackout – Das Partyspiel“ und ein Abschlussvideo zu weiteren beliebten Partyspielen. Jetzt bleibt uns nur noch übrig, euch viel Spaß beim Spielen zu wünschen! Alles verstanden? Dann los! Lasst uns wissen, wie ihr das Spiel so findet…

Des Weiteren ist interessant zu wissen, dass es Blackout auch in der „Familienedition“ „Bolzplatz Edition“ oder „White Edition“ im Handel gibt. Vielleicht ist das auch was für euch? Schaut es euch einfach mal an! Viel Spaß dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads