Spielanleitung für das
Spiel des Lebens

Das Spiel des Lebens wird mit 2-6 Spielern gespielt und es geht im Prinzip darum, möglichst großen Reichtum anzuhäufen. Sieger ist dabei derjenige, der am Spielende der Reichste ist.

Spielanleitung verloren? Kein Problem, bei uns können Sie diese kostenlos downloaden:

Spiel des Lebens Varianten online kaufen

Spiel des LebensSpiel des Lebens 2Spiel des Lebens SpongeBobSpiel des Lebens Generation Now

Geschichte und Ziel

Das Spiel des Lebens schaut auf eine sehr lange Geschichte zurück. Es gab dabei wenige auf und abs. Das Spiel des Lebens war immer ein Erfolg.
Erfunden wurde das Spiel des Lebens 1860 von Milton Bradley, der es 1861 in den USA unter dem Namen „The checkered Game of life“ veröffentlichte. Dieses Spiel beruhte auf dem noch älteren „Gänsespiel“.


Im Jahre 1959 erhielt dann der Spieleentwickler Reuben Klammer von MB den Auftrag zum 100-jährigen Jubiläum von Milton Bradley ein Spiel zu entwickeln. Basierend auf dem oben genannten Spiel machte er daraus das Spiel des Lebens. Das Spiel des Lebens wird heute von Hasbro, die MB aufkauften, vertrieben und ist in über 20 Sprachen erhältlich. Außerdem wurde das Spiel des Lebens auch schon in die Welt der [intlink id=“534″ type=“page“]Computerspiele[/intlink] übersetzt.

Spielanleitung downloaden

(Bildquelle: by_Lupo_pixelio.de)

Bitte Artikel bewerten! 🙂

4/51 Bewertung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here