Der Ruhestand

Der Ruhestand ist das Ziel des Spiels. Dort sollte man dann der Reichste sein. Beim [intlink id=“342″ type=“page“]Spiel des Lebens[/intlink] zeigt sich jedoch erst wenn alle da sind, wer am meisten Geld gemacht hat.
Sollte man beim Spiel des Lebens auf dem Ruhestandfeld landen, muss man stehenbleiben, auch wenn man noch Schritte zu gehen hat. Als erstes bezahlt man die ausstehenden Anleihen an die Bank. Danach nimmt man die Hausbesitz-, Versicherungs-, Gehalts- und Karrierekarten aus dem Spiel. Die Aktie behält man. Damit kann man auch im Ruhestand noch Geld verdienen, sollte die eigene Nummer gedreht werden.

Sollte man der Meinung sein, dass man der Reichste beim Spiel des Lebens ist, stellt man das Auto auf die Millionärsvilla. Wenn nicht, gehört einem der Landsitz. Es können beliebig viele Autos auf der Millionärsvilla stehen.
Eine kleine Warnung sollte hier noch ausgesprochen werden. Beim Spiel des Lebens können die Lebensstilkarten noch von anderen Spielern genommen werden, wenn man die Millionärsvilla betritt. Sollte man beim Spiel des Lebens jedoch auf dem Landsitz sein, kann niemand sie nehmen, auch wenn jemand auf dem Lebensstilfeld landet und keine [intlink id=“31″ type=“page“]Karten[/intlink] mehr auf dem Stapel sind. Außerdem erhält man auf dem Landsitz eine weitere Lebensstilkarte, die wenn es nötig sein sollte auch einem anderen Spieler abnehmen kann.

Das Spielende:

Beendet ist das Spiel des Lebens, wenn alle Spieler im Ruhestand sind. Dann wird zuerst das Geld derer gezählt, die sich in der Millionärsvilla befinden. Sollten dann im Spiel des Lebens zwei Spieler gleich viel Geld haben, muss jeder davon 2 Lebensstilkarten nehmen. Jetzt drehen alle Spieler ihre Lebensstilkarten um, um zu sehen, welche Leistungen sie durchgesetzt haben während ihres Daseins im Spiel des Lebens. Als letztes werden der Geldbetrag und der Ertrag der Lebensstilkarten addiert. Der reichste Spieler gewinnt das Spiel.

(Bildquelle: by_S. Hofschlaeger_pixelio.de)

Bitte Artikel bewerten! 🙂

0/50 Bewertungen

Kommentar hinterlassen:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here