Vegas

Spielanleitung von Vegas Das Würfelspiel „Vegas“ eignet sich für 2-5 Spieler ab einem Alter von 8 Jahren. Es entführt die Spieler in die schillernde Welt von Las Vegas und die Mitspieler schlüpfen in den Casinos der Glitzerstadt in die Rolle von risikofreudigen Zockern.

Der große Wurf

Spielanleitung für der große Wurf Das 2012 erschienen Würfelspiel von Ravensburger erfreut sich schnell großer beliebtheit bei Jung und Alt. Durch das einfach Spielprinzip, das von Autor Dieter Nüßle entworfen wurde, kann ohne große Vorbereitung sofort los gelegt werden. Einfach die Spielpackung öffnen und mit dem Spass beginnen.

Yatzy

Spielanleitung für Yatzy Yatzy nennt sich ein kurzweiliges Würfelpokerspiel von ASS Spiele, das auch für Kinder schon leicht zu erlernen ist und viel Spannung und Spaß bringt. Gerade für Reisen oder beispielsweise einen Schwimmbadbesuch bietet sich die Mitnahme von Würfelspielen an. Sie erfordern nicht viel Raum im Gepäck und bieten trotzdem einen uneingeschränkten Spielspaß.

Würfel Ligretto

Spielanleitung für Würfel Ligretto Sie mögen das Legespielt Ligretto? Dann werden sie die Würfelvariante von Ligretto lieben! 2009 brachte Schmidtspiele den Nachfoger des Partyspiels Ligretto auf den Markt. Schnell wurde Würfel Ligretto genauso beliebt wie die Kartenvariante.

Va banque

Spielanleitung für Va banque Vabanque ist ein tolles Würfelspiel und besonders für Kinder, die gerade die vier Grundrechenarten Addieren, Subtrahieren, Dividieren und Multiplizieren erlernen, geeignet. Mit fünf Würfen müssen alle vier Rechenarten abgedeckt werden.

Rory´s Story Cubes

Rory’s Story Cubes Es war einmal vor langer Zeit… So sollten all Ihre Geschichten beginnen, die Sie aus den 9 gewürfelten Bildern erfinden. Das Spiel „Story Cubes“ vom Verlag The Creativity Hub Ltd. und den Autoren Rory OConnor und Anita Murphy ist denkbar einfach und es gibt keine Verlierer. Mit Rory’s Story Cubes wird die […]

Kniffel

Kniffel – Würfel- und Knobelspass für Jung und Alt Kniffel ist eines der bekanntesten Spiele und erinnert ein wenig an Würfelpoker. Die Regeln sind einfach und können beliebig variiert werden – knifflige Situationen sind garantiert. Grundsätzlich können beliebig viele Personen an Kniffel teilnehmen, es empfiehlt sich allerdings eine Begrenzung von 2 – 8 Spielern einzuhalten.

Ibiza

Ibiza Das neue trendige „Partyspiel“ erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Wie der Name schon verrät kommt dieses einfache Würfelspiel ursprünglich von den Kanarischen Inseln. Dort ist es seit den 70er Jahren ein gelungener Zeitvertreib für Jung und Alt. Hierzulande ist es auch unter dem Namen „17 ab“ bekannt.

Gambler (Engel und Bengel)

Spielanleitung für Gambler (Engel und Bengel) Gambler ist ein Würfelspiel für die ganze Familie. Bereits seit 1998 brachte FX Spiele diesen Klassiker auf den Markt. Seit 2004 gibt es die Neuauflage der Firma Ravensburger unter dem Namen Engel und Bengel. Bei Gambler (Engel und Bengel) ist Taktik genauso wichtig wie Glück und starke Nerven.

Extra!

Spielanleitung für Extra! Ein packendes Würfelspiel großem Suchtfaktor und doch so einfach zu spielen, dass es ein perfektes Partyspiel ist. Denn eigentlich müssen alle Spieler nur die 5 Würfel geschickt kombinieren. Jedoch braucht man eine gute Mischung aus Taktik und Glück um seinen Extra-Block als erster voll zu bekommen ohne Minuspunkte zu sammeln.

Boxxy

Spielanleitung zu Boxxy Der handliche Würfel ist das ideale Spiel für zu Hause und unterwegs. Aufgrund seiner Einfachheit ist es ein beliebtes Lernspiel für Kinder. Bezeichnet wird es auch als „Würfelscrabble“ und wird von der Firma Schmidt-Spiele vertrieben. Es erschien erstmals im September 2010. Geeignet für 2-4 Spieler ab 10 Jahren.

Weitere Kniffel Spielvarianten

Populäre Varianten von Kniffel Hier folgt nun eine Fortsetzung der bereits angedachten Regeländerungen von Kniffel. Diese Vorschläge können ein Anreiz für erfahrene Spieler, aber auch für Neueinsteiger sein.
Page 1 of 212 »