Die Nominierungslisten für das „Spiel des Jahres 2012“, das „Kinderspiel des Jahres 2012“ sowie das „Kennerspiel des Jahres 2012“ stehen fest.

Viele Verlage haben wieder viele tolle Vorschläge eingereicht und eine Fachjury hat nach ausgiebiger Kontrolle die Nominierungsliste erstellt. Nachdem 1978 die Idee, ein „Spiel des Jahres“ zu küren, immer mehr Form annahm und die organisatorischen Voraussetzungen für eine Umsetzung erfüllt waren, findet seit dem Jahr 1979 jährlich die Wahl der besten Spiele mit einer anschließenden Preisverleihung statt. Auch in diesem Jahr haben es wieder tolle Spiele geschafft, auf dieser Liste zu landen und somit eine gute Chance auf den begehrten Preis.

 

Nominiert für das „Spiel des Jahres 2012“ sind


Weiterhin wurde von der Jury eine Empfehlungsliste mit acht weiteren Titeln veröffentlicht

Für das „Kinderspiel des Jahres 2012“ konnten sich folgende Titel durchsetzen

Auch hier veröffentlichte die Jury eine Empfehlungsliste mit neun weiteren Spielen

Zum „Kennerspiel des Jahres 2012“ wurden nominiert

Die Empfehlungsliste für das „Kennerspiel des Jahres 2012“ umfasst lediglich drei Titel

  • Freitag
  • Hawaii
  • Ora et Labora

Nun dürfen wir gespannt sein, welches der Spiele sich in seiner jeweiligen Kategorie durchsetzen wird. Der Preisträger „Kinderspiel des Jahres 2012“ wird am 11.6.2012 bei der Pressekonferenz in Hamburg bekanntgegeben. Die Bekanntgabe der beiden Preisträger für das „Spiel des Jahres 2012“ und das „Kennerspiel des Jahres 2012“ wird am 09.07.2012 bei der Pressekonferenz in Berlin stattfinden.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

(Bildquelle: by_lichtkunst.73_pixelio.de)

Bitte Artikel bewerten! 🙂

0/50 Bewertungen


Kommentar hinterlassen:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here