Spielanleitung Eselsbrücke

Ein quirliges Familienspiel für Geschichten-Erfinder im Alter von 8 bis 100. Das Spiel stammt von den Autoren Ralf Zur Linde und Stefan Dorra und wurde im Jahre 2011 von Schmidt Spiele veröffentlicht. 3 bis 12 Spieler können bei diesem lustigen Ratespaß mitmachen und je ausgefallener und schräger die Geschichten, desto unterhaltsamer wird der Spieleabend. Die Spieldauer von „Eselsbrücke“ ist vonseiten des Verlags mit 45 bis 60 Minuten angegeben.
Eselsbrücke wurde als eines von drei Spielen als Spiel des Jahres 2012 nominiert.

Spielanleitung verloren? Kein Problem, bei uns
können Sie diese kostenlos downloaden:

Eselsbrücke online kaufen

Eselsbrücke

Spielbeschreibung

Dieses besonders unterhaltsame Spiel bringt gute Laune in den gemeinsamen Spieleabend. Zufällig gezogene Symbole und Gegenstände müssen zu einer einprägsamen Geschichte geformt werden. Teilweise entstehen Kombinationen, die voller Irrwitz sind. Aber je einprägsamer und witziger die Geschichte, desto einfacher ist es für die anderen Kandidaten, sich die einzelnen Begriffe zu merken. Wer seinen Mitspielern auf diese Weise die besten Eselsbrücken baut und selbst in der Lage ist gut zuzuhören, der kann am Ende des Spiels als Sieger hervorgehen. Der Spaß an diesem Spiel liegt allerdings nicht im Gewinnen, sondern in den haarsträubenden Formulierungen die mitunter während der Anekdoten vorkommen.


Warnhinweis: Das Spiel ist nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet, da es verschluckbare Kleinteile enthält. Erstickungsgefahr!

Spielinhalt

  • 180 Bildplättchen
  • 30 Stopp-Plättchen sechs Ablagetafeln
  • eine Denkblase
  • ein Esel aus Holz
  • ein Leinensack
  • eine Spielanleitung

Verpackungsabmessung: ca. 22,5 cm x 31,5 cm x 7 cm

Spielanleitung downloaden

(Bildquelle: by_S.Geissler_pixelio.de)

Bitte Artikel bewerten! 🙂

0/50 Bewertungen


Kommentar hinterlassen:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here