Spielregeln für „Fuck the Dealer“

Dieses simple, effektive und kommunikative Trinkspiel ist frei ab 18 Jahren und kann sowohl drinnen als auch draußen gespielt werden. Sie benötigen dazu eine Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen.

Die Spieldauer beträgt ungefähr 15 bis 60 Minuten. Ein spielerischer Bestandteil der Trinkkultur sind die Trinkspiele inzwischen geworden. Durch gewisse Spielregeln wird festgelegt, dass zu bestimmten Zeitpunkten oder Vorfällen vorgegebene Mengen an Alkohol zu trinken sind. Manchmal wird dadurch auch geklärt, wer die Getränke in einer Gaststätte oder Bar bestellt, bzw. bezahlt. Sehr oft ist es der Fall, dass der Gruppenzwang die Teilnehmer zu einem erhöhten Alkoholkonsum zwingt. Deshalb können Trinkspiele auch ganz schnell gefährlich werden. Bitte achten Sie daher darauf, dass alles im Rahmen bleibt und auch wirklich nur Teilnehmer ab 18 Jahren mitspielen.

Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels “Fuck the Dealer“ benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:

Personen:

ab 4 Personen
mind. 18 Jahre alt

Werbung

Material:

52er Kartendeck
viele Getränke

Spielablauf von Fuck the Dealer:

Mischen Sie das Kartenspiel gut durch und ernennen Sie einen Mitspieler zum Dealer. Der Dealer nimmt den Stoß in die Hand und schaut sich die oberste Karte an. Sein Spieler links neben ihm muss jetzt raten um welche Karte es sich handelt. Ist er falsch, muss der Dealer höher oder niedriger sagen, darf aber dabei nicht lügen. Der Spieler von eben hat erneut die Chance zu raten. Liegt er wieder falsch, muss er die Differenz zwischen der richtigen und seiner zuletzt geratenen Karte an Schlucken trinken. Lag der Spieler aber beim ersten Mal richtig, dann muss er 4 Schlücke trinken, lag er beim zweiten Raten richtig, dann nur 2 Schlücke. Erst wenn drei Spieler hintereinander falsch lagen, wird der Dealer gewechselt. Es kann also sehr lange dauern, bis der Dealer wechselt. Gespielt wird so lange, bis alle Karten weg sind.

Andere Variante:

Sie können die gespielten Karten offen auf den Tisch legen. Gegen Ende des Spieles ist dann die Wahrscheinlichkeit höher richtig zu raten.

Die Kartenreihenfolge ist natürlich wie gehabt: 2,3,4,5,6,7,8,9,10,Bube, Dame, König, Ass

(Bildquelle: by_RainerSturm_pixelio.de)

Wie hat es Dir gefallen? 🙂

5/52 Bewertungen