Tatort – Das Kartenspiel für Krimi-Fans

Wer schon immer ein Fan von der deutschen Krimireihe Tatort war, der wird sich mit dem gleichnamigen Karten- und Brettspiel sicherlich wohl fühlen. Bei diesem Spiel ist Wissen gefragt. Innerhalb einer Spielpartie werden etliche Fragen vorgelesen, die allesamt mit Themen aus der Serie zu tun haben.

Hanabi

Spielanleitung von Hanabi Das Wort „Hanabi“ kommt aus dem Japanischen und bedeutet so viel wie „Feuerwerk“. Bei diesem Kartenspiel entfachen die Spieler in der Tat gemeinsam ein kleines Feuerwerk und es gibt entweder nur Sieger oder nur Verlierer.

Skat

Skat ist ein Kartenspiel, das man in der Regel mit 3 Spielern gespielt wird.

Ich gebe dir – Ich möchte von dir

Spielregeln für „Ich gebe dir – Ich möchte von dir“ Dieses Spiel ist ein Interaktionspiel und jeder Mitspieler soll sagen oder malen, was er vom anderen möchte. Das Mindestalter der Spieler sollte hierbei 14 Jahre betragen. Am meisten Spaß macht dieses Spiel natürlich in einer großen Gruppe, kann aber auch schon ab fünf Personen gespielt […]

Drecksau

Spielanleitung Drecksau Welches Kind würde sich nicht gerne mal im Dreck suhlen? Mit Drecksau ist dies zumindest auf den Karten möglich, denn nur wer seine Schweine zu richtigen „Drecksäuen“ macht kann gewinnen.

Rapa Nui

Spielanleitung Rapa Nui Rapa Nui von dem Autor Klaus-Jürgen Wrede erschien im Jahre 2011 im KOSMOS-Verlag und steht auf der Empfehlungsliste von „Spiel des Jahres 2012“. Es handelt sich hierbei um ein schnelles Kartenspiel mit vielen strategischen Möglichkeiten.

Targi

Spielanleitung Targi Das Spiel Targi, ein Strategiespiel für zwei Spieler vom Spieleautor Andreas Steiger, erschien im Frühjahr 2012 bei Kosmos. Targi ist von Franz und Imelda Vohwinkel illustriert und grafisch gestaltet und wurde im Mai 2012 von einer Fachjury zum „Kennerspiel des Jahres 2012“ nominiert.

Alles Kanone!

Spielanleitung für Alles Kanone! Pünktlich zum Start ins neue Jahr 2012 erschien das Kartenspiel „Alles Kanone!“. Der Nachfolger des Legespiels „Alles Tomate!“ entführt Kinder ab 6 Jahren nun in die Welt der Piraten. Auch diesmal müssen alle Sinne zusammengehalten werden um die richtigen Karten zu finden.

Uno

Spielanleitung von UNO Möchten Sie gerne einen unterhaltsamen Abend mit der ganzen Familie erleben, dann sollten Sie sich einmal mit dem Spiel UNO befassen. Die Spielregeln sind recht einfach und die Freude am gemeinsamen Freizeitspaß für Groß und Klein ist garantiert.UNO können Sie mit mindestens zwei und höchstens zehn Personen spielen.
Page 1 of 3123 »