Bei den meisten Trinkspielen ist man in großen Gruppen unterwegs. Was ist aber, wenn man mal Lust hat nur zu zweit mit seinem Partner oder seinem Kumpel einen zu Hause drauf zu machen? Wir zeigen Euch hier ein paar wenige Trinkspiele, die man super zu zweit spielen kann.

Trinkspiele zu zweit Anleitung und Regeln

Spielablauf für verschiedene Trinkspiele zu zweit:

Natürlich bereiten Trinkspiele viel Freude und Lachanfälle sind garantiert. Ich möchte allerdings noch einmal darauf hinweisen, dass erst ab 18 Jahren der Konsum von Alkohol mit hohen Prozenten erlaubt ist. Gebt bitte auf euch und eure Mitspieler Acht. Mit der folgenden Auswahl an Trinkspielen für zwei Personen wünschen wir Euch viel Spaß.


Wer bin ich?

Personen: 2

Material:  Post-it oder Bierdeckel und Klebeband, Stift

Regeln:

Einigt euch ob ihre eine reale oder fiktive Person erraten wollt. Dann schreibt eine auf den Zettel und klebt die eurem Mitspieler an die Stirn. Jetzt dürft ihr abwechselnd raten und Fragen stellen. Bei jedem Nein wird getrunken. Am besten macht ihr kleine Schnapsgläser voll mit Bier, da ihr sehr oft trinken müsst. Erst wenn der Begriff erraten wird, ist das Spiel beendet und ein neuer Begriff kann her.

Trinksport im wahrsten Sinne des Wortes

Personen: 2

Material: Fernseher mit Fußball- oder Eishockeyspiel, Zettel, Stift, Topf und Schnaps

Regeln:

Alle auf dem Platz, bzw. Eis stehenden Spieler werden auf einen extra Zettel notiert und in einen Topf geschmissen. Beide Mitspieler ziehen sich jetzt jeweils einen Namen aus dem Topf. Und immer wenn dieser Spieler im Spiel genannt wird, muss man einen kurzen trinken.

Kartenpusten

Personen: 2

Material: Bierflasche, Kartenspiel und Schnaps

Regeln:

Auf dem Hals einer Bierflasche wird ein Skatblatt abgelegt. Jetzt pusten beide Spieler abwechselnd die Karte vom Bierflaschenhals. Hat man mehr als eine Karte runter gepustet, muss man einen Schnaps trinken. Sind aus versehen alle Karten runter gepustet worden, trinkt man noch einen Schnaps. Es kann auch ein Zeitlimit festgelegt werden, damit es pro Person nicht zu lange dauert mit dem Pusten.

Karten-Trinkspiele zum zweiten

Personen: 2

Material: Kartenspiel, Schnapsgläser und Bier

Regeln:

Jede Karte vom Spiel wird einzeln aufgedeckt. Die Spieler raten jetzt abwechselnd ob die nächste Karte niedriger oder höher ist als die zuvor aufgedeckte Karte. Wer falsch geraten hat muss ein mit Bier gefülltes Schnapsglas austrinken.

Wodka in der Schüssel

Personen: 2

Material: Zwei Schüsseln mit Wodka und Zwei Äpfel

Regeln:

Jeder bekommt eine Schüssel mit Wodka und einem Apfel darin hingestellt. Die Hände bleiben auf dem Rücken verschränkt. Wer schafft es als erstes seinen Apfel mit den Zähnen zu erwischen und reinzubeißen? Anstelle eines Apfels könnt ihr auch einfach 10-20 Weintrauben verwenden.

Kreisel-Trinken

Personen: 2

Material: 2 Besen und 2 mit Bier befüllte Gläser (0,5L)

Regeln:

Stellt den Besen mit den Borsten auf den Boden und umklammert das Ende des Stils mit Eurer Faust. Jetzt legt eure Stirn auf die Faust und dreht euch zwanzig Mal um den aufgestellten Besen ohne loszulassen. Danach lass den Besen fallen, spring über ihn und dann trink dein Bierglas auf Ex leer. Das geht mehrere Runden so, halt so lange wie ihr noch könnt.

Münzenwerfen

Personen: 2

Material: Münze und 2 Gläser oder Becher mit Alkohol gefüllt

Regeln:

Stellt den mit Alkohol gefüllten Becher vor euch hin und versucht mit einer sauberen Münze abwechselnd den Becher des anderen zu treffen. Zuvor sollte die Münze aber einmal auf dem Tisch aufschlagen bevor sie in den Becher fällt. Ist der Wurf gelungen, dann muss der Gegner seinen Becher austrinken und erneut füllen.

Speed-Drinking

Personen: 2

Material: Bier und Schnapsgläser

Regeln:

Gegenüberliegend werden 10 mit Bier gefüllte Schnapsgläser aufgestellt. Jetzt heißt es so schnell wie möglich zu trinken. Begonnen wird dabei an den äußeren Enden. Gewonnen hat, wer zuerst in der Mitte angekommen ist. Dafür muss der Verlierer drei weitere Gläser auf Ex trinken.

Alko-Rennen

Personen: 2

Material: Gut gefüllte Biergläser

Regeln:

Ihr legt eine markierte Strecke fest und jeder Spieler bekommt ein gut gefülltes Bierglas in die Hand gedrückt. Mit diesem versucht ihr dann so schnell wie möglich zum Ziel zu kommen. Die Schwierigkeit besteht darin, das Glas während dem Laufen leer zu trinken. Hat ein Spieler noch etwas im Glas wenn der die Ziellinie überquert, dann muss er ein weiteres Glas auf Ex trinken.

Outdoor-Trinkspiel

Personen: 2

Material: Müllsäcke oder Abdeckplanen, Klebeband, Wasser, Spülmittel und Plastikflaschen mit Alkohol (250ml Bier)

Regeln:

Klebe die Müllsäcke oder Abdeckplanen zu einer mindestens zehn Meter langen Rutsche zusammen. Diese Bahn wird dann mit Wasser und Spülmittel bedeckt. Die Bierflaschen aus Kunststoff werden am Ende der Bahn pyramidenförmig aufgestellt. Jetzt rutscht jeder abwechselnd mit Anlauf über die glitschige Bahn und versucht zwei Flaschen von der Pyramide zu fangen und den Rest umzustoßen. Hat das nicht geklappt, musst du eine Flasche leer trinken.

Treppenrallye

Personen: 2

Material: Viele Becher gefüllt mit Alkohol

Regeln:

Auf jeder Stufe werden rechts und links jeweils ein mit Alkohol gefüllter Becher abgestellt. Die Spieler müssen nun so schnell wie möglich ihren Becher leer trinken. Jeder darf erst weiter gehen wenn er seinen Becher auf der befindlichen Stufe auf geleert hat. Gewinner ist, wer als erstes alle seine Becher ausgetrunken hat. Der Verlierer muss zur Strafe noch einen Becher auf Ex trinken.

Trink mit Zahlen

Personen: 2

Material: Zettel, Stift, Würfel und Alkohol

Regeln:

Zeichne auf den Zettel eine Tabelle mit fünf Spalten. Jetzt wird nacheinander gewürfelt. In welche Spalte du deine Zahl einträgst entscheidest du selbst. Habt ihr alle fünf Spalten mit Zahlen gefüllt, gewinnt derjenige mit der höheren Zahl. Der Verlierer trinkt seinen Becher auf Ex.

Voll oder leer

Personen: 2

Material: Zwei Würfel, 6 Schnapsgläser und Alkohol

Regeln:

Vor euch stehen sechs Schnapsgläser mit Alkohol gefüllt. Diese Gläser werden von 1 bis 6 nummeriert. Jetzt würfelt ihr abwechselnd. Jeder trinkt das Glas leer das er gewürfelt hat. Ist das Glas schon leer darf dieser Spieler bestimmen was reingefüllt wird usw.

Ich packe meinen Koffer und nehme mit…

Personen: 2

Material: Alkohol

Regeln:

Ihr kennt sicher das Kinderspiel ich packe meinen Koffer und nehme mit… Die Gegenstände die mitgenommen werden müssen immer wiederholt werden und neue hinzugefügt. Kommt einer der Spieler nicht mehr weiter muss er einen Becher auf ex leeren. Danach geht eine neue Runde los.

Wer trägt die Mütze?

Personen: 2

Material: Fernseher, Mütze und Alkohol

Regeln:

Ihr holte eine Mütze aus dem Schrank und legt diese über eine beliebige Ecke am Fernseher. Immer wenn eine Person aus dem Film die Mütze auf hat, dann muss getrunken werden.

Becher-Treffer (Bier Pong)

Personen: 2

Material: Tischtennisplatte, Tischtennischläger, Tichtennisbälle und zwei Becher

Regeln:

Jeder stellt seinen leeren Becher in die Mitte seiner Tischhälfte. Jetzt spielt ihr Tischtennis und versucht dabei den gegnerischen Becher zu treffen so dass er umfällt. Gelingt das, dann muss der Gegner einen anderen Becher gefüllt mit Alkohol exen. Wenn man allerdings seinen eigenen Becher aus versehen umwirft, dann muss man selbst trinken.

ABC…Trink!

Personen: 2

Material: Alkohol

Regeln:

Hier ist Konzentration gefragt. Ein Spieler beginnt und sagt zum Beispiel Becherpfand. Der nächste sagt dann Pfandhaus usw. Das heißt man muss immer das letzte Wort des zusammengesetzten Wortes nehmen und ein neues damit bilden. Fällt einem Spieler kein Wort an in einer bestimmten Zeit, dann muss er trinken.

Bitte Artikel bewerten! 🙂

0/50 Bewertungen

Kommentar hinterlassen:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here