Polar Panic

()

Das Reaktionsspiel Polar Panic von AMIGO fordert ein geschultes Auge und Schnelligkeit. Schnappt euch so schnell wie möglich die zusammen passenden Tiere aber nehmt euch vor dem Eisbären in acht.

Polar Panic Anleitung und Regeln

Spielzubehör

  • 1 Spielanleitung
  • 56 Karten (davon 5 mit Eskimos und 1 mit einem Eisbären)

Spielvorbereitung

Die Karten werden gut gemischt und dann auf dem Tisch mit der Eislochseite nach oben verteilt. Jeder sollte gut an die Karten kommen und schaut dass keine Karten übereinander liegen.

Polar Panic Zubehör
Polar Panic Zubehör

Spielablauf

Sucht euch den Spieler aus, der zuletzt einen Fisch in der Natur gesehen hat. Dieser Spieler ist der Startspieler, danach geht es im Uhrzeigersinn weiter. Jeder deckt nun eine Karte auf.
Sieht man durch das Aufdecken zwei gleiche Symbole dann legt man blitzschnell seine Hand auf die Karte. Wer es schafft die Hände schnell genug zu legen, der bekommt die Karte.

Sonderkarten

Fischfänger

Deckt man eine Karte mit einem Fischfänger auf, dann darf man diese behalten, aber die restlichen Karten werden wieder umgedreht.

Eisbär

Wer die Eisbärkarte bekommt hat weniger Glück, da er eine seiner Karten in die Tischmitte legen muss. Außerdem muss auch er alle Karten wieder umdrehen die offen liegen.

Achtung!

Sollten mehrere Hände auf einer Karte liegen, dann zählt die Hand, die als erstes gelegen hat.
Wenn man einen Fehler gemacht hat, dann legt man zwei seiner Karten in die Mitte.

Spielende

Das Spiel endet, wenn nur noch die Eisbärkarte in der Tischmitte liegt. Gewonnen hat dann der Spieler mit den meisten Karten. Herrscht ein Gleichstand, dann ist es entscheidend wer wie viele Eskimos hat. Denn der mit weniger Eskimos bei seinen Karten ist dann der Sieger.

Tipp

Merkt euch gut wo der Eisbär liegt, damit ihr nicht umsonst eure Karten abgeben müsst.

Erklärvideo

Veröffentlicht am 9. November 2020. Letztes Update vom 9. November 2020 durch Simi

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich gefunden hast...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Was erwartet Sie auf Spielregeln.de?

Hier finden Sie Spielregeln und Spielanleitungen für über 2000 Spiele. Wenn Sie eine Anleitung verloren oder verlegt haben können Sie diese für Gesellschaftsspiele, den Sport oder für die Freizeit hier kostenlos herunterladen.

Auch für Glücksspiele oder Apps haben wir viele Tipps, Tricks und Hinweise für verschiedene Spiele.

Spielregeln.de ist somit die größte deutsche Plattform für Regeln und Anleitungen aller Art.