Maus und Elefant

Um das Trinkspiel Maus und Elefant spielen zu können, benötigt ihr mindestens acht Spieler, einen Stuhlkreis und natürlich alkoholische Getränke.

Maus und Elefant Regeln und Spielanleitung

Bei diesem Trinkspiel geht es zu wie im Kindergarten. Lange keinen Sitzkreis mehr gemacht? Dann mal los! Trommelt eure Freunde zusammen und macht mal einen lustigen Trink-Spieleabend.

Benötigtes Spielmaterial

  • zwei beliebige Gegenstände
  • Alkohol

Spielablauf

Setzt euch mit den Spielern in einen Kreis und haltet zwei beliebige Dinge in der Hand. Ein Gegenstand ist der Elefant, der andere Gegenstand ist die Maus. Jetzt gebt ihr den einen Gegenstand nach links weiter und sagt: „Das ist die Maus!“, den anderen Gegenstand gebt ihr nach rechts weiter und sagt: „Das ist der Elefant!“. Die jeweiligen Spieler müssen nun nachfragen: „Was ist das?“ Darauf antwortet ihr zu dem einen „Das ist die Maus!“ und zu dem anderen „Das ist der Elefant!“.

Jetzt geben die Spieler an den Nächsten in der Runde weiter mit der gleichen Ansage, die auch ihr schon zu Beginn gemacht habt. Das mit dem Nachfragen geht so lange, bis der Elefant und die Maus wieder bei euch angekommen sind. Sobald die Hälfte der Runde erreicht ist, wird es recht lustig. Der Spieler, der zu lange auf sich warten lässt oder einen Fehler macht, muss einen Strafschluck trinken oder ein Pfand abgeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads