Magnefix

()

Das Spiel Magnefix von AMIGO erfordert wieder einiges an Schnelligkeit von den Mitspielern ab. Es gilt so schnell wie möglich die Abbildung auf der Karte nachzubauen. Hier sind ein gutes Auge und schnelle Reaktionen gefragt. Wer richtig gelegt hat und dabei der erste ist, bekommt die Karte. Gewonnen hat der Spieler mit den meisten Karten.

Magnefix Anleitung und Regeln

Spielzubehör

  • 1 Spielanleitung
  • 20 quadratische MAGFORMERS (in gelb, grün, pink, orange und blau)
  • 55 Aufgabenkarten

Spielvorbereitung

Die Spieler bekommen jeweils einen Satz MAGFORMERS in den Farben gelb, grün, blau, pink und orange und legen diese vor sich hin. Danach mischt man die Aufgabenkarten gut durch und legt diese als versteckten Stapel in die Mitte des Tisches.

Magnefix Zubehör
Magnefix Zubehör

Spielablauf

Die oberste Aufgabenkarte wird vom ältesten Spieler aufgedeckt, so dass die Karte jeder gut sehen kann und legt sie neben den Stapel. Nun ist es die Aufgabe von jedem, so schnell wie möglich die Abbildung auf der Karte nachzubauen. Ist man der Meinung man ist mit dem Nachbau fertig, dann legt man schnell seine Hand auf die ausliegende Aufgabenkarte.

Der schnellste Spieler prüft nun sein Ergebnis und bekommt die Aufgabenkarte wenn das Ergebnis korrekt ist. Ist ein Fehler beim Legen entstanden bekommt der nächst schnellere Spieler die Chance. Hat er richtig gelegt, dann erhält er die Karte. Sollten warum auch immer alle Mitspieler falsch gelegt haben, dann kommt die Karte in die Schachtel zurück. Nächste Aufgabenkarte aufdecken und weiter geht die nächste Runde.

Die Aufgabenkarten

Es müssen immer alle fünf MAGFORMERS verwendet werden wenn man die Abbildung nachbaut. Sollten auf der Aufgabenkarte keine fünf Teile sichtbar sein, dann legt man diese unter die anderen Teile. Die Abbildung auf der Aufgabenkarte ist immer eine Draufsicht.

Spielende

Sind alle Aufgabenkarte gespielt, dann endet auch das Spiel. Gewonnen hat dann der Mitspieler mit den meisten Aufgabenkarten. Sollte es einen Gleichstand geben, dann sind mehrere Gewinner ebenfalls möglich.

Variante

Sollte mal nicht so viel Zeit zur Verfügung stehen, dann kann man auch kurze Partien spielen. Dafür nimmt man einfach weniger Aufgabenkarten und legt dann los.

Erklärvideo

Veröffentlicht am 5. November 2020. Letztes Update vom 5. November 2020 durch Simi

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich gefunden hast...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Was erwartet Sie auf Spielregeln.de?

Hier finden Sie Spielregeln und Spielanleitungen für über 2000 Spiele. Wenn Sie eine Anleitung verloren oder verlegt haben können Sie diese für Gesellschaftsspiele, den Sport oder für die Freizeit hier kostenlos herunterladen.

Auch für Glücksspiele oder Apps haben wir viele Tipps, Tricks und Hinweise für verschiedene Spiele.

Spielregeln.de ist somit die größte deutsche Plattform für Regeln und Anleitungen aller Art.