Geheimnisträger

Geheimnisträger ist Bewegungsspiel und ihr könnt es überall im Freien spielen. Am meisten Spaß macht es mit mehreren Spielern, geht aber auch schon ab acht Personen. Bei diesem Spiel kämpft man für seine Gruppe. Auf jeden Fall muss man schnell in der Gruppe sein, um seinen Steine als Geheimnisträger am Zielort zu deponieren.

Geheimnisträger Regeln & Anleitung

Natürlich spielt auch ein kleines bisschen Glück bei diesem Spiel eine Rolle.

Den Spielablauf und die Gegenstände, die ihr zur Durchführung des Spiels benötigt, erfahrt ihr im Folgenden:

Personen

  • 1 Spielleiter
  • mind. 8 Mitspieler

Material

  • 10 rote Steine
  • 10 blaue Steine
  • 4 Anstecker (selbst basteln)

Spielablauf von Geheimnisträger

Bildet eine rote und eine blaue Gruppe. Vereinbart vorher ein etwas unübersichtliches Spielgebiet das ca. 200 x 200 m groß ist. Die Gruppen dürfen jetzt 10 Minuten lang das Spielgebiet erkunden. Die Spielleitung bekommt von jeder Gruppe ein Versteck beschrieben. Jetzt wird anhand eines Stockes im Boden der Startplatz jeder Gruppe eingerichtet und jeweils 10 faustgroße Steine an die Gruppen verteilt. In jeder Gruppe werden zwei Geheimnisträger ausgewählt, die den Geheimnisträger-Anstecker unauffällig bei sich tragen müssen. Ihre Aufgabe ist es auch, die 10 Steine zu ihrem Versteck zu bringen. Wenn diese von einem gegnerischen Spieler angehalten werden, müssen sie den Anstecker vorzeigen.

Die Spielleitung startet das Spiel. Jeder Spieler darf bluffen und so tun als sei er auch ein Geheimnisträger. Sollten tatsächlich Steine an andere Gruppenmitglieder übergeben werden, muss auch der Anstecker mit übergeben werden. Wird ein Geheimnisträger enttarnt, muss er die Hälfte seiner Steine abgeben. Sollte er nur einen Stein bei sich haben, muss er diesen hergeben. Die verlorenen Steine können auch nicht zurückerobert werden. Die Gruppe mit den meisten Steinen in ihrem Versteck hat gewonnen. Oder eine zuvor vereinbarte Spielzeit kann das Spiel beenden. Dann werden die Steine gezählt, die bis dahin im Versteck sind. Bei ganz vielen Mitspielern könnt ihr auch gerne drei oder vier Geheimnisträger bestimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads