Spielanleitung für Gambler (Engel und Bengel)

Gambler ist ein Würfelspiel für die ganze Familie. Bereits seit 1998 brachte FX Spiele diesen Klassiker auf den Markt. Seit 2004 gibt es die Neuauflage der Firma Ravensburger unter dem Namen Engel und Bengel. Bei Gambler (Engel und Bengel) ist Taktik genauso wichtig wie Glück und starke Nerven. Die 8 Spielkarten sorgen für einen langen Spielspass. Eine Spielrunde dauert ca. 30 – 45 Minuten. Gambler (Engel und Bengel) kann ab 8 Jahren mit 2 – 12 Personen gespielt werden.

Spielanleitung verloren? Kein Problem, bei uns können Sie diese kostenlos downloaden:

Gambler Varianten online kaufen

GamblerEngel & Bengel

Spielanleitung

Zuerst werden die Spielbretter gemischt und eins auf die Mitte des Tisches gelegt. Nun werden die 30 mitgelieferten Würfel unter den Spielern aufgeteilt. Auf einem Spielfeld befinden sich immer 6 Würfelreihen. Diese können entweder schwarz oder gelb sein und sind mit Punketen versehen.
Jetzt wird reihum mit mindestens 5 Würfeln gewürfelt. Einer der Würfel muss abgelegt werden, jedoch dürfen es gerne auch mehrer sein. Anschließend entscheidet der Spieler ob er mit den restlichen nochmal würfeln möchte oder ob der nächste an der Reihe ist. Dabei ist zu beachten das nur die auf dem Spielfeld zu sehenden Würfel abgelegt werden dürfen. Ist eine Sternenreihe zu sehen so darf der Spieler entscheiden welcher der erste Würfel in dieser Reihe ist. Abgelegt wird immer von Links nach Rechts. Punkte bekommt allerdings nur der Spieler der den letzten Würfel zum Auffüllen einer gelben Reihe legt. Wird eine schwarze Reihe vollendet so muss er die entsprechende Punktzahl von seinen wieder abziehen. Sobald alle 6 Reihen auf der Karte voll sind wird eine neue gezogen und diese gespielt. Gewonnen hat der Spieler, welcher zuerst 500 Punkte erreicht hat.

Spielinhalt

8 doppelseitige Spieltafeln
70 Punktechips
30 Würfel
1 Würfelbecher
1 Spielanleitung

Kostenlos spielen
(Bildquelle: by_Bernd-Kasper_pixelio.de)

Wie hat es Dir gefallen? 🙂

0/50 Bewertungen

Kommentar hinterlassen:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here