Die besten Brettspiele

  • Doro
  • 0

In unserer neuen Artikel-Serie möchten wir euch gerne die beliebtesten Brettspiele vorstellen.

Natürlich hat jeder seine ganz persönlichen Brettspiel-Highlights und eine Liste der beliebtesten Brettspiele eines Monats können nicht annähernd darstellen, wie viele grandiose Brettspiele es eigentlich gibt. Daher seht dies nur als Anregung, falls ihr mal wieder ein neues Brettspiel sucht, oder ein alter Klassiker schon längst aus dem Gedächtnis verschwunden war – hier könntet ihr ihn wiederfinden.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns in den Kommentaren eure persönlichen Brettspiel-Highlights im Februar 2014 nennt!

Platz 1: Die Legenden von Andor

Die Legenden von Andor ist das Kennerspiel aus dem Jahr 2013. Hier erwartet euch laut Jury „ein Spiel wie ein Buch“. Wie so oft ist auch in diesem Fantasy-Spiel das Land in Gefahr. Die Feinde kommen nicht nur aus den Wäldern, sondern auch noch aus dem Gebirge und kommen der Burg des Königs verdächtig nahe. Und ihr? Ihr stellt euch den fiesen Gesellen mit eurer Heldentruppe. Hier geht es zur Kennerspiel-News.

Platz 2: Die Siedler von Catan

Bereits Im Jahr 2004 wurde das Brettspiel Die Siedler von Catan in dieser Form veröffentlicht. Seitdem gibt es bereits zahlreiche Neuauflagen, Erweiterungen und Extras zum Spiel. Ihr selbst seid als Entdecker unterwegs … leider nicht unbedingt als die einzigen Entdecker. Das bedeutet, dass ihr euch an der Küste Catans darum bemühen müsst, möglichst schnell für eine Besiedelung der unbekannten Insel zu sorgen, um die Vorherrschaft von Catan euer Eigen zu nennen.

Platz 3: Carcassonne

Obwohl das Brettspiel Carcassonne wahrlich schon einige Jahre auf dem Buckel hat und beispielsweise im Jahr 2001 das Spiel des Jahres geworden ist, erfreut es sich nach wie vor großer Beliebtheit. Ihr werdet in diesem Brettspiel in eine mittelalterliche Landschaft versetzt, in der die Größe und Anzahl an Landschaften, Gebäuden, Städten und Straßen über alles steht.

Platz 4: Ubongo

In dem rasanten Brettspiel Ubongo ist vor allem eure Schnelligkeit gefragt. Wer schon Tetris geliebt hat, der wird bei diesem Spiel ebenfalls auf seine Kosten kommen, denn hier geht ständig um Zeitdruck, um schnelle Reaktionen und um Puzzle-Rätsel der Extraklasse. Wer noch dazu ein wenig afrikanisches Flair erleben möchte, ist bei diesem Brettspiel wirklich richtig.

Platz 5: Schnappt Hubi

Das Brettspiel Schnappt Hubi ist das Kinderspiel des Jahres 2012. Das freche Gespenst, welches in diesem Brettspiel die wichtigste Rolle einnimmt, hat sich mal wieder an den Lebkuchen zu schaffen gemacht. Die Kinder müssen sich nun als Hasen und Mäuse behaupten und den Weg durch das geheimnisvolle Labyrinth ausfindig machen. Überall könnt ihr jedoch nicht durch, denn nicht jeder Hausbewohner steht euch helfend zur Seite. Hier geht es zu unserer Schnappt-Hubi-News.

Letzte Aktualisierung am 15.02.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Previous «
Next »

Du findest mich auch auf Google+

  • googleplus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.