Bekanntgabe Spiel des Jahres 2013 und Kennerspiel des Jahres 2013

Am 08.07.2013 wurden in Berlin im Rahmen einer Pressekonferenz die Preisträger für das Spiel des Jahres 2013 und das Kennerspiel des Jahres 2013 bekanntgegeben.

Als Spiel des Jahres 2013 hat eine Fachjury das Kartenspiel Hanabi gewählt. Der Begriff Hanabi kommt aus dem Japanischen und hat die Bedeutung von Feuerwerk oder auch Feuerblume. Ein buntes Feuerwerk an farbigen Karten erwartet uns also in diesem Spiel.

Als Kennerspiel des Jahres wurde Die Legenden von Andor auserkoren. Das Spiel entführt Sie in eine Fantasywelt, die eine stimmungsgeladene Geschichte erzählt. Spannend bleibt es allemal, denn erst im Laufe der Geschichte wird das Spielziel offenbart.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads