Dare Pong

Das bekannte Trinkspiel Beer Pong wird durch Dare Pong jetzt noch besser. Die Fragen bei dem Spiel ist trauen oder trinken? Die Karten sind zum Glück 100% reiß- und wasserfest. Sind die Gäste schon 18 Jahre alt und haben nichts gegen eine feucht-fröhliche Party, dann ist das Spiel genau richtig. Bei diesem Spiel pägt man Freundschaften und schafft besondere Momente. Hier kann man Flirts starten oder auch einfach nur spielen und Spaß haben.

Dare Pong Anleitung und Regeln

Inhalte der Spielepackung

105 Spielkarten mit Dares (Aufgaben)

Spielregeln von Dare Pong

Spielaufbau

Der Aufbau ist der gleiche wie bei Beer Pong, nur mit dem Unterschied, dass unter jeden Becher eine Karte mit einer Aufgabe gelegt wird. Natürlich weiß keiner zuvor was auf der Karte steht. Pro Team stellt man jeweils zehn Becher in Form einer Pyramide auf einem Tisch gegenüber auf. In der Regel sind es rote Plastikbecher, kann aber auch eine andere Farbe sein. Gespielt wird üblicherweise mit einem Tischtennisball.

Spielablauf

Hat das gegnerische Team einen Becher getroffen, könnt ihr den Becher retten, indem die Aufgabe erfüllt wird die unter ihm liegt. Traut das Team sich nicht an die Aufgabe ran, muss der Becher geext werden.

Spielende

Das Team, welches als erstes alle Becher leer getrunken hat, ist der Verlierer. Daher ist es wichtig, so viele Aufgaben wie möglich zu erfüllen.

Kategorien von Dare Pong

Die Aufgaben gibt es in den fünf Kategorien:

  • Flirtmaster
  • Sportskanone
  • Schnapsnase
  • Klassenclown
  • Böser Onkel

Fazit

Hier ist Teamarbeit und Zusammenhalt gefragt. Um den Sieg zu bekommen muss man sich auch mal der Herausforderung stellen statt nur schnell einen Becher zu leeren weil es bequemer ist. Bei diesem Trinkspiel ist der Spaß vorprogrammiert. Sehr gut einzusetzen auf Geburtstagen, Partys, Festivals, Junggesellenabschiede oder einfach nur beim vorglühen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads