Egal ob an Geburtstagen, Abschlussfeiern oder einfach in einer geselligen Runde, das Spiel „Waterfall“ sorgt bei allen Teilnehmer – ab 18 Jahren – für jede Menge Spaß und eine schnelle Steigerung des Alkoholpegels, denn wie heißt es so schön: „Alkohol ist ein Wasser mit Gefühlen“, wie beim Trinkspiel „Wasserfall“. Es ist auch unter den Namen „Kings Cup“, „Ring of Fire“ oder „Circle of Fire“ bekannt.

Beim Trinkspiel „Waterfall“ hat jede Karte des Kartenspiels ihre eigene Bedeutung. Ihr müsst mindestens zu dritt sein. Besser ist das Spiel aber mit mehreren Teilnehmern.

Noch eine kurze Erinnerung, bevor es losgeht: „Don't drink and drive!“ und kennt eure eigene Grenze!

Waterfall

Nachfolgend erklären wir euch die wichtigsten Regeln, das benötigte Spielmaterial und den Spielablauf des beliebten Trinkspiels „Waterfall“.

Waterfall – Spielregeln und Anleitung

Zückt euer Kartenspiel und trommelt eure Freunde zusammen. Je mehr Spieler teilnehmen, desto mehr Spaß werdet ihr bei diesem Trinkspiel haben – glaubt uns!

Benötigtes Spielmaterial

  • mind. 3 Mitspieler
  • 1 Kartenspiel
  • 1 Flasche Alkohol nach Wahl
  • 1 Schnapsglas für jeden Mitspieler

Grundregeln

  1. Man darf keine Namen nennen, wenn man jemanden anspricht.
  2. Beleidigungen oder Kraftausdrücke sind verboten.
  3. Das Wort „trinken“ ist Tabu, stattdessen sagt man „konsumieren“.
Waterfall

Spielablauf

Zunächst werden die Karten gemischt, die Flasche Alkohol in die Mitte des Tisches gestellt und schließlich die Karten drumherum gelegt. Der jüngsten Mitspieler fängt nun an. Er zieht eine Karte und führt die entsprechende Aktion aus (siehe unten). Gezogen wird anschließend im Uhrzeigersinn.

Spielaktionen

  • 2 = Give two – Dieser Spieler gibt einem anderen Mitspieler 2 Shots zum konsumieren.
  • 3 = Drink three – Dieser Spieler darf drei Shots unter den anderen Mitspielern verteilen.
  • 4 = For the Girls – Alle Frauen müssen konsumieren.
  • 5 = Let's dance – Dieser Spieler muss sich eine Schrittkombination ausdenken, die die Mitspieler nachmachen müssen. Der erste, der sich einen Fehler erlaubt, muss konsumieren.
  • 6 = For the Boys – Alle Männer müssen konsumieren.
  • 7 = Seven to the heaven – Streckt alle eure Daumen in die Höhe. Wer am langsamsten ist, muss konsumieren.
  • 8 = Quizmaster – Es dürfen keine Fragen gestellt werden, bis die nächste acht gezogen wird. Wer sich nicht daran hält, muss konsumieren.
  • 9 = Nine make a raim – Dieser Spieler sagt ein beliebiges Wort. Die restliche Runde muss nacheinander Reime finden. Wem nichts mehr einfällt, muss konsumieren.
  • 10 = Waterfall – Dieser Spieler legt die Zehn auf die Seite und wartet, bis alle vier 10er aus dem Spiel sind. Derjenige, der die letzte 10 zieht, nimmt sein Glas und trinkt. Alle anderen, die auch eine 10 hatten, müssen mittrinken. Absetzen darf man erst, wenn das Glas leer ist. Bekommt es einer der betreffenden Spieler nicht mit, muss er zusätzlich ein Strafglas konsumieren.
  • Bube – Dieser Spieler legt eine Kategorie, wie z. B. Automarken, Fußballvereine etc. fest, und jeder muss was dazu sagen. Wem nichts mehr einfällt, der muss konsumieren.
  • Dame – Dieser Spieler sucht sich einen Mitspieler zum Konsumieren aus.
  • König – Der Spieler muss selbst konsumieren.
  • Ass – Alle müssen konsumieren.
Waterfall

Spielvarianten

Eine mögliche erste Variante des Trinkspiels „Waterfall“ wäre, stellt einen großen Becher in die Mitte des Tisches. Jeder Mitspieler der ein Ass zieht, darf eine beliebige Flüssigkeit (z. B.: Alkohol, Fruchtsaft, Milch etc.) in den Becher mixen. Derjenige, der das vierte und letzte Ass zieht, muss den Becher bis zum Ende des Spiels ausgetrunken haben.

Zweite Möglichkeit besteht darin, ein mit Alkohol gefülltes Glas in die Tischmitte zu stellen. Der Kartenstapel wird mit der Rückseite nach oben neben dieses Glas gelegt. Nun muss jeder Mitspieler der Reihe nach eine Karte aufdecken und so auf das gefüllte Glas legen, dass sie nicht herunterfällt. Bleibt die Karte liegen, wird die Aktion der aufgedeckten Karte durchgeführt. Bringt ein Mitspieler den Kartenstapel auf dem Glas zum Einstürzen, ist er der Verlierer und muss natürlich den Inhalt dieses alkoholischen Glases auf Ex leer trinken – wenn er bis dahin nicht schon unter den Tisch getrunken wurde.

Soooo…abschließend bleibt uns nur noch übrig, euch viel Spaß beim Spielen und umsetzen von „Waterfall“ zu wünschen! Aber passt auf euch auf und kennt eure Grenzen beim Thema Alkohol!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads