Auch als Schnaps Roulette ist dieses coole Trinkspiel bekannt und schützt auf jeder Party vor Langeweile. Es ist auch ein ganz tolles Gastgeschenk, über dass sich jeder Gastgeber freut. Zu den gängigsten Casino Spielen gehört Roulette und gibt es jetzt als elegante Trinkspielvariante.

Trinkspiel Roulette Anleitung und Regeln

Personen:


  • Ab zwei Mitspieler

Material:

  • Das Trinkspiel Roulette
  • Alkohol Eurer Wahl

Spielablauf:

Merke dir dein Glas und die Zahl auf der die Kugel landet, dieser Mitspieler muss trinken. Ein ganz einfacher Spielablauf. Wie bei jedem Trinkspiel ist es auch hier wichtig, seine Grenzen zu kennen und in Maßen zu trinken.

Regeln:

Jeder Spieler sucht sich ein Glas aus und merkt sich die Zahl bevor das Roulette-Rad gedreht wird. Landet die Kugel auf einer deiner gemerkten Zahlen, dann musst du trinken. Dieses Spiel bringt jede Menge Spannung und Spaß. Vor allem je später der Abend desto verschwommener sieht man irgendwann die Zahlen. Denn es könnte passieren, dass der ein oder andere Kurze zu viel getrunken wird. Na dann mal Prost!

Varianten:

Spin & Drink:

Jede Runde dreht ein anderer Spieler und trinkt den Inhalt des angezeigten Glases leer. Ist der Inhalt bereits schon geleert, dann bekommt er in dieser Runde halt keinen Alkohol. Das Spiel geht so lange, bis alle Gläser leer sind.

Shotglas-Wahl:

Bei vier Mitspielern wählt sich jeder 4 Shotgläser aus. Fällt die Kugel auf das entsprechende Glas, muss es der Besitzer trinken. Der Vorteil zur vorherigen Version ist, dass keiner mehr als vier Shots trinken muss, da diese ja zugeteilt sind.

Mix & Match:

In jedes Schnapsglas wird ein anderer Alkohol eingefüllt. Das heißt beim Drehen kommt man immer in den Genuss eines anderen Getränkes. Oder du füllst nur in ein paar Gläser Alkohol und den Rest mit antialkoholischem. Das kann zu einem längeren Spiel führen und füllt nicht gleich ganz so ab.

Russisch Bierroulette:

Die Anleitung für Russisch Bierroulette findest du, wenn du den Link anklickst.

Variante ohne Roulette Drehrad:

Für dieses Spiel brauchst du einen Würfel und 6 Shotgläser. Drei von den Shotgläsern werden mit Wasser und der Rest mit Alkohol gefüllt. Dann stellst du die Gläser zufällig in einer Reihe auf. Der erste würfelt und trinkt das Glas mit der entsprechenden Zahl. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe. Wird eine Zahl gewürfelt wo das Glas noch voll ist, muss er es trinken. Ist das Glas schon leer, dann passiert nix und der nächste Spieler ist an der Reihe. Im Uhrzeigersinn wird der Würfel weiter gegeben. Das Spiel endet, wenn das letzte Glas geleert wird. Der den letzten Shot getrunken hat, befüllt die Gläser neu für die nächste Runde und stellt sie wieder auf.

Bitte Artikel bewerten! 🙂

5/51 Bewertung

Kommentar hinterlassen:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here