Rubik’s Race

()

In Rubik's Race erwartet den Spieler ein farbenfrohes Kopf-an-Kopf-Rennen. Es ist natürlich angelehnt am berühmten Zauberwürfel.

Rubik’s Race Regeln & Spielanleitung

Spielanleitung verloren?

Kein Problem, bei uns können Sie diese kostenlos downloaden:

Spielanleitung kostenlos downloaden

Alter: Ab 5 Jahren
Spieldauer: 5 Minuten
Spieler: 2 Spieler
Kategorie: Brettspiel, Duellspiel, Zauberwürfelspiel, Geschicklichkeitsspiel
Ersterscheinung: 2011
Verlag: Jumbo

Spielvorbereitung

Um das Spiel vorbereiten zu können, wird der Rahmen mit den entsprechenden, aufklappbaren Trennelementen zuerst einmal aufgebaut. Danach nimmt sich jeder Spieler insgesamt vier Spielsteine von den sechs unterschiedlichen Farben. Diese legt er dann auf das Tableau.

Nun sitzen sich die jeweiligen Spieler gegenüber. Am Ende muss jeder 24 Spielsteine haben und auch ein Leeres Feld, in dem man die entsprechenden Steine hin- und herschieben kann.

Ablauf & Spielregeln

Es gibt einen Shaker, in dem neun Würfel enthalten sind. Diesen darf der Spieler im ersten Schritt nehmen und kann ihn mit der Hand schütteln. Es sollten daher alle Würfel auf den entsprechenden Plätzen liegen. Dabei sollte er ihn mit seiner Hand abdecken, damit nichts im Vorfeld verraten wird.

Die Farbmuster, die dann entstehen, werden für alle Spieler gut sichtbar bereitgestellt. Diese muss man in dem Rechteck des Tableaus nun nachbilden. Und dabei geht es rein um Zeit!

Die beiden Spieler schieben ihre Spielsteine dabei gleichzeitig, damit man das Muster erreichen kann. Sobald es ein Spieler geschafft hat, klappt er seinen Rahmen einfach um. Somit hat er die erste Runde des Spiels gewonnen.

Ziel des Spiels

Das Ziel ist im Prinzip, so viele Runden wie möglich für sich zu entscheiden. Wie viele das letzten Endes sind, wird immer festgelegt, bevor das Spiel losgeht. Hierfür gibt es keine offizielle Regelung.

Andere Spielvarianten von Rubik's Race

Man kann übrigens auch einen ganz originalen Rubik’s Cube verwenden, um das Brettspiel etwas aufzupeppen! Dafür nimmt man den Würfel, verdreht ihn ein paar Mal und anschließend müssen beide Spieler versuchen, die jeweils für sie ersichtliche Würfelseite so schnell wie möglich nachzubauen auf ihrem Tableau.

Spielanleitung kostenlos downloaden

Veröffentlicht am 29. November 2019. Letztes Update vom 8. Juli 2020 durch Simi

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich gefunden hast...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Was erwartet Sie auf Spielregeln.de?

Hier finden Sie Spielregeln und Spielanleitungen für über 2000 Spiele. Wenn Sie eine Anleitung verloren oder verlegt haben können Sie diese für Gesellschaftsspiele, den Sport oder für die Freizeit hier kostenlos herunterladen.

Auch für Glücksspiele oder Apps haben wir viele Tipps, Tricks und Hinweise für verschiedene Spiele.

Spielregeln.de ist somit die größte deutsche Plattform für Regeln und Anleitungen aller Art.