Rubik’s Race

()

In Rubik's Race erwartet den Spieler ein farbenfrohes Kopf-an-Kopf-Rennen. Es ist natürlich angelehnt am berühmten Zauberwürfel.

Rubik’s Race Regeln & Spielanleitung

Spielanleitung verloren?

Kein Problem, bei uns können Sie diese kostenlos downloaden:

Spielanleitung kostenlos downloaden

Alter: Ab 5 Jahren
Spieldauer: 5 Minuten
Spieler: 2 Spieler
Kategorie: Brettspiel, Duellspiel, Zauberwürfelspiel, Geschicklichkeitsspiel
Ersterscheinung: 2011
Verlag: Jumbo

Spielvorbereitung

Um das Spiel vorbereiten zu können, wird der Rahmen mit den entsprechenden, aufklappbaren Trennelementen zuerst einmal aufgebaut. Danach nimmt sich jeder Spieler insgesamt vier Spielsteine von den sechs unterschiedlichen Farben. Diese legt er dann auf das Tableau.

Nun sitzen sich die jeweiligen Spieler gegenüber. Am Ende muss jeder 24 Spielsteine haben und auch ein Leeres Feld, in dem man die entsprechenden Steine hin- und herschieben kann.

Ablauf & Spielregeln

Es gibt einen Shaker, in dem neun Würfel enthalten sind. Diesen darf der Spieler im ersten Schritt nehmen und kann ihn mit der Hand schütteln. Es sollten daher alle Würfel auf den entsprechenden Plätzen liegen. Dabei sollte er ihn mit seiner Hand abdecken, damit nichts im Vorfeld verraten wird.

Die Farbmuster, die dann entstehen, werden für alle Spieler gut sichtbar bereitgestellt. Diese muss man in dem Rechteck des Tableaus nun nachbilden. Und dabei geht es rein um Zeit!

Die beiden Spieler schieben ihre Spielsteine dabei gleichzeitig, damit man das Muster erreichen kann. Sobald es ein Spieler geschafft hat, klappt er seinen Rahmen einfach um. Somit hat er die erste Runde des Spiels gewonnen.

Ziel des Spiels

Das Ziel ist im Prinzip, so viele Runden wie möglich für sich zu entscheiden. Wie viele das letzten Endes sind, wird immer festgelegt, bevor das Spiel losgeht. Hierfür gibt es keine offizielle Regelung.

Andere Spielvarianten von Rubik's Race

Man kann übrigens auch einen ganz originalen Rubik’s Cube verwenden, um das Brettspiel etwas aufzupeppen! Dafür nimmt man den Würfel, verdreht ihn ein paar Mal und anschließend müssen beide Spieler versuchen, die jeweils für sie ersichtliche Würfelseite so schnell wie möglich nachzubauen auf ihrem Tableau.

Spielanleitung kostenlos downloaden

Veröffentlicht am 29. November 2019. Letztes Update vom 8. Juli 2020 durch Simi