Ritterschlag – Narren und Drinks

()

Eines der wohl kreativsten Trinkspiele ist Ritterschlag – Narren und Drinks. Schluss mit den eintönigen und langweiligen Trinkspielen, die gehören der Vergangenheit an. Dieses Spiel überzeugt durch viele überraschende und kreative Momente. Mit seinen über 50 verschiedenen und individuellen Aktion und Aufgaben sorgt es für Abwechslung. Die Karten sind extra wasserfest, damit man sie abwaschen kann und man auch lange noch von ihnen hat. Ab drei Spielern ist das Spiel zu spielen und auch als Geschenk ein Knaller.

Ritterschlag – Narren und Drinks Anleitung & Regeln

Hier treffen wir auf eines der genialsten Trinkspiele unserer Zeit. Erfunden und herausgebracht haben es ein paar Studenten. Dann kann es ja nur gut werden.

Spielbeginn

Ritterschlag Zubehör

Am Anfang des Spiels bietet man um die drei Artefakt-Karten. Diese sind der Baum der Weisheit, das Königszepter und der Fluch. Natürlich bietet man am Anfang niemals mit einer geringen Trinkmenge, das würde nur ein Narr tun.

Reihum werden nun aus der Mitte Karten gezogen. Diese Karten überraschen mit verschiedenen Aktionen, Zaubereien und Rätseln die gelöst werden müssen. Auch die Rundenkarten haben es in sich die auf euch warten.

Die Geschichte erzählt davon, dass sich die edlen Ritter und Hofdamen des Volkes sich zusammen finden um gemeinsam bei einem Umtrunk ihren hart verdienten Feierabend einzuläuten. Sei ein mutiger Spieler und ergreife die Macht. Du kannst über das Trinkverhalten deiner Mitspieler bestimmen oder das Spiel durch den Baum der Weisheit zu deinen Gunsten geschickt lenken. Es ist aber Vorsicht geboten, da ein mittelalterlicher Fluch auf den Anwesenden lastet. Siehst du einen solchen Spieler, dann pass auf und lass dich nicht verfluchen.

Fazit

Dieses Trinkspiel Ritterschlag – Narren und Drinks ist ein Aktionskartenspiel mit vielen Besonderheiten und den verschiedensten Aufgaben. Es enthält viele Karten, mit denen man das Spiel beeinflussen kann. Häufig kommt es vor, dass ein Spieler voller Schadenfreude ist, im nächsten Moment es ihn aber selbst erwischt. Diese 54 Spielkarten mit den unterschiedlichsten Aktionen bringen jede Menge Abwechslung für alle Trinkspiel-Fans mit.

Veröffentlicht am 30. Oktober 2019. Letztes Update vom 30. Dezember 2019 durch Simi