Point Up

Hier bei dem Kartenspiel Point Up von Schmidt Spiele muss jeder besonders aufmerksam und schnell sein beim Spielen. Man muss die richtige Farbe nennen und zeitgleich den korrekten Kreis mit anderen Spielern zeigen. Die Rückseite auf der Karte zeigt immer an, wonach die Spieler suchen sollen. Das kann die häufigste Farbe sein oder auf welchen Kreis keine oder zwei Kreisöffnungen zeigen. Wer meint es zu wissen kann laut die Farbe nennen.

Point Up Anleitung und Regeln

Spielausstattung

30 Karten (9 Motive oder 16 Motive)

Spielvorbereitung von Point Up

Da jeder schneller als der andere sein muss, wird zeitgleich gespielt. Die Kartenrückseite zeigt eine von drei Aufgaben an, die man erfüllen muss. Das hört sich einfacher an als es ist aber man muss bei dieser Schnelligkeit genau hinsehen.

Point Up Zubehör

Spielverlauf

Der jüngste Spieler beginnt und deckt die erste Karte vom Stapel auf und legt diesen neben dran. Die nächste Karte zeigt die Aufgabe dann für alle. Wer jetzt die richtige Lösung weiß und die richtige Richtung nennt, darf sich die Karte als Siegpunkt nehmen. Der Spieler der die Lösung wusste darf dann die nächste Karte aufdecken. Es wird solange weiter gespielt, bis der Stapel keine Karten mehr hat.

Spielende von Point Up

Hat der Nachziehstapel keine Karten mehr, dann endet das Spiel. Jetzt zählt jeder seine Karten die er gewonnen hat. Der Spieler mit den meisten Karten hat das Spiel am Ende gewonnen.

Erklärvideo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads