Nüsse stapeln

Das Trinkspiel Nüsse stapeln ist ein absolutes Geschicklichkeitsspiel. Wer von den Mitspielern hat die ruhigste Hand? Wie ihr am Namen des Spiels schon recht gut erkennt, stapelt ihr tatsächlich Nüsse, nämlich Walnüsse.

Nüsse stapeln – Regeln und Spielanleitung

Für das Saufspiel Nüsse stapeln benötigt ihr eine Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen. Falls ihr hochprozentigen Alkohol ausschenkt, achtet auf das Alter eurer Mitspieler, denn jeder davon sollte über 18 Jahre alt sein.

Benötigtes Spielmaterial für Nüsse stapeln

  • viele Walnüsse
  • 1 kleine Schüssel
  • Alkohol

Spielablauf

Stellt eine kleine Schüssel auf den Boden und setzt euch mit allen Spielern im Kreis drumherum. Verteilt an jeden Mitspieler einen kleinen Vorrat Walnüsse. Es wird im Uhrzeigersinn gestapelt. Knobelt aus, wer bei dem Spiel beginnen darf, denn die ersten Spieler haben es etwas leichter als die nachfolgenden. Je höher der Turm wird – wie beim Stapelspiel Jenga – desto schwieriger wird es.

Anschließend versuchen alle Mitspieler nacheinander jeweils eine Nuss in der Schüssel zu stapeln. Am Anfang geht das noch recht einfach, aber sobald sich die Schüssel füllt, beginnt es schwieriger zu werden. Passt gut auf, dass keine Nuss herunterpurzelt. Verloren hat der Mitspieler, der zuerst eine Nuss purzeln lässt. Am besten lasst ihr den Verlierer des  Trinkspiels einen Schnaps trinken, damit seine Hand ruhiger wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads