Malen nach Musik

Dieses Spiel Malen nach Musik ist ein Entspannungspiel, wobei man während der Musik den Stift wie ein Schlittschuhläufer bewegen soll. Das Alter der Spieler spielt hier keine große Rolle, empfohlen wird aber ein Mindestalter von 6 Jahren.

Spielregeln für „Malen nach Musik“

Egal ob jung oder alt, das Gruppenspiel wird alle gleichermaßen begeistern. Am meisten Spaß macht dieses Spiel natürlich in einer großen Gruppe, kann aber auch schon ab 3 Personen gespielt werden. Bei diesem Spiel werden Sie das Wahrnehmen, Konzentrieren sowie die persönliche Fantasie neu erleben.

Personen

  • ab 3 Personen

Material

  • Musik (lang und schwungvoll wie z. B. Walzer)
  • Papier
  • Stifte

Spielablauf beim Malen nach Musik

Das Malen nach Musik Gruppenspiel wird in drei Stufen gestaltet. Angefangen vom Einzel, über Paarweise bis zur Kleingruppe.

Jeder Mitspieler zeichnet auf seinem Blatt einen See und in diesen See zwei Kreise, die für das Überwintern der Enten offen gelassen wurden. Nehmt einen Stift und fahrt ihn nach der Musik über das Papier. So malt ihr die Spur eines Schlittschuhläufers auf dem zugefrorenen See.

Mit dieser Vorstellungskraft kann euch sicher eine gleichmäßige Linienführung passend zur Musik über das Blatt gelingen. Der nächste Durchgang wäre dann der Paarlauf. Nehmt einen Partner, der mit euch zusammen einen andersfarbigen Stift an der Hand führt. Beim letzten Durchgang könnt ihr dann Kleingruppen bilden, die einen neuen großen See mit Inseln malen. Ihr könnt auch statt Schlittschuhlinienen ein Plattencover malen. Nach der ganzen Malaktion könnt ihr die verschiedenen Bilder ausstellen lassen bzw. ein Cover machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads