Spielregeln für „Lügen“

Lügen Trinkspiel ist frei ab 18 Jahren und kann sowohl drinnen als auch draußen gespielt werden. Sie benötigen dazu eine Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen. Die Spieldauer beträgt ungefähr 15 bis 30 Minuten. Ein spielerischer Bestandteil der Trinkkultur sind die Trinkspiele inzwischen geworden.

Durch gewisse Spielregeln wird festgelegt, dass zu bestimmten Zeitpunkten oder Vorfällen vorgegebene Mengen an Alkohol zu trinken sind. Manchmal wird dadurch auch geklärt, wer die Getränke in einer Gaststätte oder Bar bestellt, bzw. bezahlt. Sehr oft ist es der Fall, dass der Gruppenzwang die Teilnehmer zu einem erhöhten Alkoholkonsum zwingt. Deshalb können Trinkspiele auch ganz schnell gefährlich werden. Bitte achten Sie daher darauf, dass alles im Rahmen bleibt und auch wirklich nur Teilnehmer ab 18 Jahren mitspielen.

Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels „Lügen“ benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:

Personen:

ab 3 Personen
ab 18 Jahren

Werbung

Material:

Kartenspiel
Alkohol

Spielablauf von Lügen:

Verteilen Sie an jeden Spieler gleich viele Karten, es sollten aber mindestens fünf Karten für jeden sein. Jetzt wird die Entscheidung gefällt wer anfängt. Vielleicht der jüngste, oder älteste, dümmste, weiblichste oder männlichste? Der Mitspieler, der das Spiel eröffnet, sucht sich eine Farbe aus und nennt diese laut (Kreuz, Pik, Herz oder Karo). Jetzt legt jeder Spieler der Reihe nach eine seiner Karten auf die Karte des Spielers der das Spiel eröffnet hat. Sie haben keine Karte der genannten Farbe oder wollen die Karte nicht legen, dann legen Sie einfach eine andere verdeckt auf den Haufen.

Glaubt Ihr Nachfolgender Spieler Ihnen haben Sie Glück gehabt. Glaubt er Ihnen nicht, dann müssen Sie die Karte umdrehen. Haben Sie gelogen, dann müssen Sie zur Strafe trinken. Haben Sie aber die richtige Karte abgelegt, dann muss der Misstrauische Mitspieler trinken. Der trinkende eröffnet danach die nächste Neue Spielrunde.

(Bildquelle: by_Freya-Diepenbrock_pixelio.de)

Wie hat es Dir gefallen? 🙂

4.5/54 Bewertungen