Löffeln nur bei Licht

()

Das Freizeitspiel Löffeln nur bei Licht ist für drinnen und draußen geeignet. Bereits Kinder im Vorschulalter, aber auch Größere haben ihren Spaß dabei. Bei diesem Spiel wird man vor allem am Ehrgeiz gepackt. Es ist nämlich ein Wettkampfspiel für zwei Personen und dient zur Herausforderung des Gegners. Ideal für Kindergeburtstage, Partys oder Gruppenstunden macht jedem dieses Spiel viel Spaß.

Löffeln nur bei Licht Regeln & Anleitung

Hier heisst es schnell essen und gut pusten zu können.

Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels „Löffeln nur bei Licht“ benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:

Personen:

  • beliebig

Material:

  • Teller
  • Löffel
  • Kerze
  • Feuerzeug

Spielablauf Löffeln nur bei Licht

Da immer zwei Spieler gegeneinander spielen, sollte man diese auslosen. Sie können natürlich auch zwei Gruppen gegeneinander antreten lassen, aber dann immer jeweils einer aus den Gruppen. Die Aufgabe ist es, einen Teller voll Milch auszulöffeln. Die Schwierigkeit daran, es darf nur gelöffelt werden wenn die Kerze brennt. Das bedeutet jeder Spieler hält eine brennende Kerze in der Hand, mit der anderen Hand löffelt er seinen Milchteller und versucht immer wieder die Kerze seines Gegners auszupusten. Es müssen beide auf jeden Fall auf einem festen Punkt sitzen bleiben, weder aufstehen noch sich fortbewegen ist erlaubt.

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?