Krasse Kacke

Wer hat bei Krasse Kacke sein Häufchen in der Küche zurück gelassen?  Natürlich versucht jeder den Verdacht von seinen eigenen Haustieren abzulenken und die anderen Tiere der Mitspieler zu beschuldigen. Dieses Spiel stammt aus dem Hause von Pegasus Spiele.

Krasse Kacke Anleitung und Regeln

Anleitung verloren?

Kein Problem, bei uns könnt ihr diese kostenlos als PDF herunterladen:

Spielausstattung

Krasse Kacke Zubehör
  • 13 Kackhäufchen
  • Schildkröte
  • Goldfisch
  • Papagei
  • Hamster
  • Hase
  • Katze
  • 36 Spielkarten

Spielvorbereitung

Nachdem sich jeder Spieler seine Farbe ausgewählt hat und die sechs Karten auf der Hand hält, wird das Spiel damit vorbereitet. Sind weniger als 6 Spieler mit dabei, legt man die restlichen Karten wieder zurück. Die 13 Kackhäufchen legt man an den Rand der Spielfläche.

Spielablauf

Nachdem vereinbart wurde wer anfängt, legt der Spieler eine seiner sechs Handkarten in die Mitte des Spielfeldes und versucht die anderen Spieler zu überzeugen welches Tier den Haufen hinterlassen hat. Er sagt zum Beispiel: „Mein Hamster hat kein Kackhäufchen hinterlassen im Wohnzimmer, die Schildkröte war das!“

Jetzt sucht jeder die Karte mit der Schildkröte auf seiner Hand und legt sie schnell auf den Hamster. Wer es als erstes schafft, dessen Karte bleibt liegen. Somit ist die Schildkröte frei gesprochen und der Spieler der die Karte gelegt hat, sucht sich ein neues Opfer aus.

Wichtig

Der Spieler, der den Spruch gesagt hat, darf selbst keine Karte mit dem gesuchten Tier ablegen. Erst wieder in der nächsten Runde wenn er nicht aktiv ist.
Es ist aber möglich ebenfalls das gleiche Tier zu nennen, das schon liegt.
Das Spiel läuft so lange weiter, bis das schuldige Tier gefunden wird.

Rundenende

Wenn ein Spieler alle seine Tierkarten losgeworden ist und das letzte Tier beschuldigt hat, dann ist für ihn die Runde beendet. Sobald das schuldige Tier gefunden ist, ist die Runde zu Ende. Kann kein Spieler das beschuldigte Tier ablegen ist die Runde zu Ende. Alle zeigen als Beweis die letzten Karten vor. Somit ist das letzte Tier überführt. Der dazugehörige Spieler nimmt zur Strafe das Kackhäufchen und legt es vor sich ab. Dann fängt die Runde von vorne an und es beginnt der Spieler, der das Kackhäufchen bekommen hat.

Spielende bei Krasse Kacke

Das Spiel endet sofort, sobald einer drei Häufchen gesammelt hat. Dieser Mitspieler hat das Spiel verloren, da er seine Tiere nicht im Griff hat. Gewonnen hat der Spieler, der am wenigsten von den Haufen bekommen hat.

Erklärvideo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads