Klo Spiel

()

Für das Klo Spiel braucht es nur sehr wenig Vorbereitung und ist jederzeit einsetzbar. Ihr seid mit euren Freunden unterwegs auf einer Party oder in einer Kneipe und es kommt Langeweile auf? Kein Problem, mit diesem Trinkspiel garantiert nicht.

Klo Spiel Anleitung und Regeln

Spielmaterial

  • 1 Kartenspiel
  • Alkohol
  • Gläser
  • Spielregeln

Spielvorbereitung

Ein Kartenspiel wird komplett an die Mitspieler ausgeteilt und dann wird ausgelost, welcher Spieler anfängt die Karten auf den Tisch zu legen.

Spielbeginn

Der auserwählte Spieler fängt an und legt seine erste Karte auf den Tisch. Dann kommt reihum der nächste dran. Zu jeder Karte muss eine Aktion ausgeführt werden.

Klo Spiel Aktionen

7

Hier sagt der Spieler: „Das Schiff kommt in den Hafen und ich nehme mit“: Fußballspieler (oder etwas ähnliches). Jetzt sagt reihum jeder einen Fußballspieler. Fällt einem Spieler keiner mehr an, dann muss er sein Getränk exen.

8

Alle Spieler, die eine acht auf der Hand haben dürfen auf die Toilette gehen, auch wenn sie gar nicht müssen. Wer mag kann seine Karte auf gegen eine Aktion eines Spielers verkaufen.

9

Hier folgt ein Zahlenspiel, bei dem immer wenn ein drei kommt oder was durch teilbar ist man oing sagen muss. Wer einen Fehler macht muss sein Glas exen.

10

Gleichzeitig nimmt jeder seine Flasche Bier und setzt diese an. Erst wenn der erste aufhört zu trinken darf auch der nächste aufhören und so weiter. Wer zu früh aufhört oder sich verschluckt, der muss sein Glas leeren.

Bube

Hat jemand einen Buben, dann darf er entscheiden was die anderen vor ihrer nächsten Karte machen müssen. Das kann um den Tisch laufen sein, Liegestütze, Kniebeugen usw. Das wird so lange vor jeder neuen Karte gemacht, bis ein neuer Bube auftaucht. Sich selbst kann man natürlich ausschließen, ist aber langweilig auf die Dauer.

Dame

So schnell wie möglich legt jeder Spieler seinen Daumen auf den Tisch, der langsamste muss trinken.

König

Wer einen König hat, der darf sich jemanden aussuchen, der trinken muss.

Ass

Das Getränk mixen muss der Spieler, der das erste Ass hat, der nächste Ass Besitzer daran nippen, der dritte einen großen Schluck nehmen und der letzte muss es dann leer trinken.

Fazit vom Klo Spiel

Hier gibt es keine Verlierer und keine Gewinner, hier zählt alleine die Gemeinschaft. Natürlich ist es nicht schlecht, wenn man ein wenig trinkfest ist.

Veröffentlicht am 3. Dezember 2019. Letztes Update vom 8. Juli 2020 durch Simi