Klimpern Trinkspiel

Ohne Vorbereitung kann das Trinkspiel Klimpern auf jeder Party gespielt werden. Alles was dafür benötigt wird, sind ein Glas und eine Münze. Natürlich ist auch mindestens ein zweiter Mitspieler notwendig. Ein Spaß bringendes Spiel mit Suchtfaktor ist das Klimpern Trinkspiel, welches zusätzlich noch bei dem ein oder anderen den Ehrgeiz weckt.

Klimpern Trinkspiel Anleitung und Regeln

Spielanleitung

Einige Zentimeter vom Tischrand entfernt wird ein Glas aufgestellt. Der erste Spieler nimmt die Münze und legt sie locker auf die Handinnenfläche der offenen Hand. Jetzt schlägt man die Hand unter die Tischkante, damit die Münze hochspringt und im besten Fall im Glas landet.

Bei Spielern die das zum ersten Mal spielen ist noch ein wenig Geduld gefragt und nicht auf Anhieb wird der Wurf gelingen. Alle Mitspieler wechseln sich mit dem Münzwurf ab. Das wird so lange wiederholt, bis die Münze bei einem im Glas landet. Der Spieler der getroffen hat nimmt die Münze aus dem Glas und füllt dieses mit Alkohol auf. Dann trinkt er das Glas auf ex aus und das Spiel geht weiter.

Klimpern Trinkspiel Variante

Stellt in die Mitte des Tisches vier Gläser auf, damit in der Mitte der Gläser eine Lücke entsteht. Jetzt bekommt jeder Mitspieler eine Münze. Es beginnt der jüngste Spieler und legt die Münze auf seinen Handballen. Dann haut er auch wie schon oben beschrieben unter die Tischplatte, so dass das Geldstück entweder in eins der Gläser oder in die Lücke fliegt.

Hat man getroffen, dann muss der Spieler links von dem der getroffen hat das Glas auf Ex austrinken. Ist es gelungen, sogar die Mitte zu treffen, dann trinkt der linke Nachbar sogar alle vier Gläser leer. Die Gläser füllt man dann wieder auf und es geht in die nächste Runde. Trifft ein Spieler weder in das Glas noch in die Lücke, passiert gar nichts und der nächste Spieler kommt an die Reihe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads