Kippenschachtel schmeißen

Beim Trinkspiel Kippenschachtel schmeißen wird ganz schön viel getrunken. Deshalb solltet ihr das Spiel nicht allzu lange spielen und lieber leichte Alkoholika wie Bier oder Weinschorle bereithalten. Ihr braucht mindestens zwei, besser ein paar mehr Spieler.

Kippenschachtel schmeißen Regeln & Anleitung

Das saufspiel Kippenschachtel schmeißen ist ein ganz witziges Kreisspiel, bei dem ihr mittels Zigarettenschachtel feststellt, wie und wann und wieviel ihr trinken müsst.

Spielmaterial

  • 1 relativ volle Kippenschachtel
  • Alkohol (am besten Bier oder Schorle)

Spielablauf beim Kippenschachtel schmeißen

Setzt euch mit allen Spielern in einen Kreis, egal ob an einen Tisch oder auf den Boden. Der Boden sollte aber härter sein als ein Wiese. Verteilt an jeden Spieler eine volle Bierflasche. Stellt in die Mitte einen beliebigen Gegenstand, der aber nicht zu hoch sein sollte. Das könnte zum Beispiel ein Schuh oder ein Glas sein. Getrunken werden soll immer zwei Finger breit, wenn jemand an der Reihe ist zu trinken. Werft die Kippenschachtel über den Gegenstand in der Mitte. Folgende Ereignisse können jetzt eintreten:

  1. Die Schachtel fällt vom Tisch oder außerhalb des festgelegten Spielkreises – Spieler muss zwei Finger breit trinken
  2. Wenn die Schachtel auf einer der beiden flachen Seiten landet – Spieler muss zwei Finger breit trinken
  3. Die Schachtel landet auf einer der beiden langen Kanten – zwei Finger sind offen und werden an den nächsten Spieler vergeben
  4. Die Schachtel landet auf einer der beiden kurzen Kanten – fünf Finger sind offen und werden an den nächsten Spieler vergeben

Jetzt kommt der nächste Spieler an die Reihe. Versaut er sein Spiel durch Wurf 1 oder 2, muss er die Anzahl trinken plus die offenen von seinem Vorgänger, falls es welche gab. Tritt allerdings Fall 4 und 5 ein, dann werden seine offenen Finger plus die des Vorgängers an den nächsten Spieler weitergegeben.

Erst wenn man die offenen Finger trinkt, sind keine Finger mehr offen. Das kann sich manchmal richtig hochschaukeln. Sollten es irgendwann 15 Finger sein, gibt es die Regel, dass nichts mehr hinzuaddiert wird. Aber dafür muss ein ganzes Bier auf einmal getrunken werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads