Joe

Das Spiel Joe kann überall gespielt werden. Am besten stellt ihr euch alle in einen Kreis. Wichtig bei diesem Spiel ist, gut zuzuhören und Bewegungen nachzuahmen. Es ist ein lustiges Auflockerungsspiel und macht die Runde wieder wach, falls diese kurz vor dem Einschlafen war.

Spielregeln für „Joe“

Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Gruppenspiels benötigt werden, erfahrt ihr im Folgenden:

Personen

  • 1 Spielleiter

Material

  • keines

Spielablauf

Der Spielleiter sagt einen bestimmten Text vor und macht dazu eine Bewegung, welche die Mitspieler nachmachen müssen. Bei jedem Durchgang kommt dann eine neue Bewegung dazu, was später zu einem heillosen Chaos führen kann.

Der Text ist folgender:

„Mein Name der ist Joe“
„Ich arbeite in einer Knopffabrik“
„Neulich kam mein Chef zu mir und fragt“
„He Joe, hast du was zu tun?“
„Ich sage nö“

„Dann drehe mal an diesem Knopf hier“
Die Mitspieler machen eine Drehbewegung in der Luft mit der rechten Hand.

Die ersten 5 Sätze bleiben immer die gleichen, nur bei dem 6. Satz gibt es eine Veränderung in Satz und Bewegung. Der nächste Satz wäre:

„Dann ziehe mal an diesem Schalter“.
Die Mitspieler ziehen mit der linken Hand an einem imaginärem Schalter und machen dadurch eine ständige Ziehbewegung.

„Dann gehe mal vor und zurück“
Die Mitspieler gehen alle einen Schritt vor und wieder zurück

„Dann schaue dich mal um“
Die Mitspieler schauen mit dem Kopf abwechselnd hin und her

Wenn man alle Sätze durchgespielt hat und die ganzen Mitspieler das gleiche machen, geht man noch einmal den Anfangssatz durch und sagt aber statt „Ich sage nö“, „Ich sage Ja“. Damit ist das Spiel beendet und ihr werdet euch mit Sicherheit die Bauchmuskeln vor Lachen halten. Wirklich wichtig dabei ist, dass die Bewegungen vom Spielleiter und den Mitspielern wirklich durchgehend mitgemacht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads