Finger Loch Trinkspiel

Für das Finger Loch Trinkspiel benötigt man nur seine eigenen Finger und Alkohol. Also ein Spiel, was überall mit wenig Aufwand betrieben werden kann.

Finger Loch Trinkspiel Anleitung und Regeln

Spielmaterial

  • Die eigenen Finger
  • Alkohol
  • Gläser

Spielregeln

Spielvorbereitung

Dieses Spiel hat wohl schon jeder Mal in seiner Kindheit gespielt. Allerdings geht es hier darum, dass man Alkohol trinken muss, wenn man was falsch macht. Zur Vorbereitung gibt es nicht weiter viel zu sagen. Finger hat jeder bei sich, einzig der Alkohol dazu muss noch gestellt werden und Gläser.

Spielablauf

Mit dem Daumen und dem Zeigefinger bildet man einen Kreis und versucht dann alles, dass andere Mitspieler in den Kreis schauen. Hat man es geschafft und ein anderer Mitspieler hat in den Kreis geschaut, dann muss er zur Strafe ein Schluck von seinem Getränk oder einen kurzen trinken.

Regeln

Eine der wichtigsten Regeln die man beachten soll ist die, dass man die Finger nicht auf Augenhöhe des Mitspielers strecken darf. Ist das der Fall, dann muss man selbst einen Straf Schluck nehmen.
Schafft es ein Spieler seinen Finger in das Loch des Gegners zu stecken ohne hinzuschauen, dann muss der trinken, der das Loch gemacht hat. Hält der Gegner den Finger aber fest, dann muss der, der den Finger reingesteckt hat zur Strafe trinken.

Finger Loch Trinkspiel Alternative

Wie beim ursprünglichen Spiel kann man als Variante dazu zusätzlich zum Trinken noch auf die Schulter schlagen. Das heißt wenn ein Mitspieler in ein Loch geschaut hat, dann bekommt er einen Schulter Schlag und muss danach einen kurzen trinken.

Weitere Trinkregeln zum Finger Loch Trinkspiel

  • Wenn man jemandem auf die Schulter schlägt, dann macht man zuvor mit dem Zeigefinger ein Kreuz auf die Schulter
  • Dann streichelt man nach dem Schlagen kurz über die geschlagene Stelle des Mitspielers
  • Für den Schlag muss sich der Geschlagene beim Schläger freundlich bedanken
  • Nach dem Danke des Geschlagenen sagt der Schläger ganz freundlich: „Bitte schön“, „Kein Problem“ oder einfach nur „Bitte“
  • Hält man keine dieser Regeln ein, dann muss man einen Straf Schluck trinken und bekommt noch einmal einen Schlag auf die Schulter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads