Spielregeln für „Esel“

Dieses Trinkspiel Esel ist frei ab 18 Jahren und kann sowohl drinnen als auch draußen gespielt werden. Sie benötigen dazu eine Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen.

Die Spieldauer beträgt ungefähr 5 bis 15 Minuten. Ein spielerischer Bestandteil der Trinkkultur sind die Trinkspiele inzwischen geworden. Durch gewisse Spielregeln wird festgelegt, dass zu bestimmten Zeitpunkten oder Vorfällen vorgegebene Mengen an Alkohol zu trinken sind. Manchmal wird dadurch auch geklärt, wer die Getränke in einer Gaststätte oder Bar bestellt, bzw. bezahlt.

Sehr oft ist es der Fall, dass der Gruppenzwang die Teilnehmer zu einem erhöhten Alkoholkonsum zwingt. Deshalb können Trinkspiele auch ganz schnell gefährlich werden. Bitte achten Sie daher darauf, dass alles im Rahmen bleibt und auch wirklich nur Teilnehmer ab 18 Jahren mitspielen.

Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels „Esel“ benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:

ab 3 Personen
ab 18 Jahren

Material:

Skat-Kartenspiel
Alkohol

Spielablauf:

Setzen Sie sich mit Ihren Mitspielern an einen Tisch und mischen die Karten gut durch. Jetzt verteilen Sie an jeden, bis auf einen verdeckt 3 Karten. Die eine Person bekommt nur 2 Karten. Geben Sie eine Ihrer Karte an denjenigen weiter, der nur zwei Karten besitzt. Ziel bei diesem Spiel ist es, drei gleiche Karten zu bekommen. Haben Sie das erreicht, dann legen Sie Ihre Karten auf den Tisch. Wer zuletzt seine Karten auf den Tisch legt, muss trinken. Viel Spaß dabei!

(Bildquelle: by_birgitH_pixelio.de)