Dreiermann Trinkspiel

()

Für den ein oder anderen kann das Dreiermann Trinkspiel sehr hart werden, muss aber nicht unbedingt sein. Den hier entscheidet allein der Würfel über das Glück oder Unglück.

Dreiermann Trinkspiel Anleitung und Regeln

Spielzubehör

  • 1 Schnapsglas für jeden Mitspieler
  • Alkohol
  • 2 Würfel
  • 1 Würfelbecher

Spielregeln

Spielablauf für das Dreiermann Trinkspiel

Am Anfang benötigt man nur einen Würfel, der reihum gewürfelt wird. Wer als erstes von den Mitspielern eine drei würfelt, ist der Dreiermann. Ab jetzt wird mit zwei Würfeln weiter gewürfelt. War jeder Spieler einmal dran, dann darf der Dreiermann mit beiden Würfeln würfeln. Schafft er es einen Pasch zu bekommen, dann hat er sich befreit und es wird wieder mit einem Würfel entschieden wer der nächste Dreiermann ist.

Wurfaktionen

  • Die Summe ergibt 3 oder man hat eine 3 gewürfelt, dann muss der Dreiermann trinken
  • Bei einer 7 trinkt der linke Nachbar
  • Der rechte Nachbar trinkt bei einer 9
  • Wird eine 8 gewürfelt, darf sich dieser Spieler eine Regel ausdenken. Folgt jemand der Regel nicht, dann muss derjenige trinken der die Regel nicht befolgt hat. Als Alternative kann man mit einer acht auch einfach eine andere Regel auflösen die aufgestellt wurde
  • Liegt eine 10 auf dem Tisch dann schlägt sich jeder an die Stirn. Den letzten beißen die Hunde und er muss trinken
  • Bei einem Pasch darf der Spieler die Schlücke verteilen in der Höhe der Augenzahl eines Wurfes. Bei einem Sechser Pasch darf er also sechs Schlücke verteilen

Tipps für das Dreiermann Trinkspiel

Zu den jeweiligen Augenzahlen können natürlich auch eigene Aktionen aufgestellt werden. Ein gutes Beispiel ist das Spiel Circle of Death und statt einer zehn mit Schlagen an die Stirn gibt es plötzlich eine Kategorie. Jede neu ausgedachte Regel ist immer willkommen, aber legt bitte vorher die Regeln fest, damit es später keinen Ärger gibt.

Veröffentlicht am 20. November 2019. Letztes Update vom 30. Dezember 2019 durch Spielregeln.de

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich gefunden hast...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Was erwartet Sie auf Spielregeln.de?

Hier finden Sie Spielregeln und Spielanleitungen für über 2000 Spiele. Wenn Sie eine Anleitung verloren oder verlegt haben können Sie diese für Gesellschaftsspiele, den Sport oder für die Freizeit hier kostenlos herunterladen.

Auch für Glücksspiele oder Apps haben wir viele Tipps, Tricks und Hinweise für verschiedene Spiele.

Spielregeln.de ist somit die größte deutsche Plattform für Regeln und Anleitungen aller Art.