Die besten Zoom Spiele für eine gelungene Online Party

Habt ihr schon einmal Zoom Spiele versucht? Zoom hat sich im letzten Jahr wahrscheinlich zu der meistgenutzten App entwickelt – neben Netflix natürlich. Egal, ob es sich um ein Meeting für die Arbeit, ein Gespräch mit der Familie oder eine virtuelle Cocktailparty mit den besten Freunden handelt, wir alle haben den Videochat-Dienst genutzt.

Zoom Spiele mit absoluter Spaß-Garantie

Zoom Spiele

Wenn es euch wie den meisten geht, habt ihr einen bestimmten Abend in der Woche, den ihr für ein paar persönliche Gespräche mit den Menschen, die euch am wichtigsten sind, reserviert. Sicher, diese ersten paar Minuten sind wahrscheinlich toll, um sich auszutauschen, aber nach einigem Hin und Her lässt die Konversation nach, und ihr und eure Zoom-Hintergründe bleiben zurück, um sich gegenseitig anzuschauen. Um sich die Zeit zu vertreiben findet ihr hier einige Spiele, mit denen euer nächstes virtuelles Treffen garantiert für jede Menge Spaß sorgen werden.

Online Bingo


Bingo – Ein Klassiker, der heute jünger denn je erscheint. Es gibt unzählige Webseiten, auf denen ihr ein virtuelles Spiel mit beliebig vielen Spielern erstellen könnt. Sie alle müssen nur das Passwort von euch haben, um sich in das Spiel einzuloggen. Das Beste daran? Ihr könnt das Spiel von jedem Gerät aus genießen, also wenn euer Laptop-Ladegerät auf magische Weise vor dem Anruf verschwunden ist, macht das nichts.

Online Poker

Der Sinn steht nach ein wenig mehr Kick? Wie wäre es dann mit einer Partie Online Poker mit den Freunden im Internet? Die Regeln kennt sicherlich jeder, oder sie sind zumindest schnell erklärt – und schon kann es losgehen. Auch ohne Einsatz lockt das Spiel, denn mit jeder neuen Karte verändert sich das Glück enorm. Langer Spielspaß ist hier garantiert.

Mafia

Manche kennen das Spiel „Mafia“ auch unter der Bezeichnung „Werwolf“. Wenn ihr eine größere Gruppe habt, könnte Mafia das richtige Spiel für euch sein. Es ist eines der komplizierten Zoom Spiele, welches ein hohes Maß an sozialer Deduktion erfordert – aber genau das macht den Spaß beim miteinander Spielen aus. Ihr teilt euch in zwei Gruppen auf und jeder Spieler gehört insgeheim einem der beiden Teams an. Keiner weiß nämlich, wer von euch in welchem Team ist. Geht auf die dazu passenden Webseiten, um loszulegen. Es gibt online mehrere Seiten für Online-Werwolf. Je größer die Gruppe auf Zoom ist, desto besser wird das Spielerlebnis sein, versprochen.

Cards against Humanity

Karten gegen die Menschlichkeit? Wo sind wir denn hier gelandet? Wenn euer Zoom-Anruf nur für Erwachsene gedacht ist, dann versucht gerne einmal ein Spiel wie Cards Against Humanity. Auf Chip.de gibt es eine kostenlose Version, mit der ihr direkt auf eurem Telefon spielen könnt, während ihr am Computer einen Video-Chat führt. Das ist echt lustig. Sendet einfach allen den Link zu eurem persönlichen Spielraum per SMS und schon kann es losgehen. Irre witzig und immer ein wenig… zu nah am Guten. Aber in den jetzigen Zeiten ist dies vielleicht gar nicht verkehrt, oder? Probiert es mal aus!

Tabu

Zum Abschluss ein weiter Klassiker der Zoom Spiele, der gerne und häufig gespielt wird. Der eine oder andere kennt Tabu sicher schon als normales Gesellschaftsspiel mit Wort-Karten. Warum sollte man es dann nicht auch in die Liste der persönlichen Zoom Spiele mit aufnehmen? Teilt eure Zoom-Gruppe in zwei Teams auf, teilt abwechselnd die Bildschirme und wählt in jeder Runde eine Person aus, die den Hinweis gibt. Diese Person hilft eurem Team das Hauptwort zu erraten, indem sie ein Wort nach dem anderen oder insgesamt zwei Wörter aus der Liste auswählt. Stellt nur sicher, dass ihr nichts über Zoom sagt, außer natürlich den Wörtern auf eurer Liste. Perfekter Spielspaß für lange und kurze Abende. Es ist eines der Zoom Spiele, das passend für kleine und auch größere Gruppen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads