Bambelaa!

Wer ein ideales Trinkspiel für seine Party sucht, ist hier genau richtig mit dem Spiel Bambelaa! Die englische Version von dem Wackelturm Drunken Tower sorgt für einen lustigen und ausgelassenen Abend mit Freunden. Auf jede langweilige Fete bringt er Schwung hinein und heitert jeden auf. Ideal ist es als Mitbringsel für eine Geburtstagsfeier, für Herrentage, Junggesellenabschiede, Hochzeiten oder einfach so zu verschenken unter guten Freunden.

Bambelaa! Anleitung & Regeln

Bambelaa! Zubehör

Wer kennt nicht das lustige Turmspiel Jenga. Ein Geschicklichkeitsspiel, welches aus 60 gleichen Steinen besteht. Zu Beginn des Spieles werden diese als Turm aufgebaut, indem man immer drei Bausteine nebeneinander legt. Jenga kommt von der Sprache der Swahili und heißt so viel wie bauen. Ist der Turm aufgebaut, versuchen die Mitspieler abwechselnd einen Stein nach dem anderen vom Turm zu lösen, bzw. heraus zu ziehen. Jeder Stein der heraus genommen wurde, wird auch wieder oben aufgelegt. Es ist verboten von der ersten Ebene einen Stein zu entfernen, das wäre auch zu einfach. Fällt der Turm zusammen, dann ist das Spiel beendet und der Verursacher hat verloren und darf den Turm wieder neu aufbauen.

Trinkspiel Bambelaa!

Natürlich ist man auf die Idee gekommen, dass Familienspiel Jenga durch ein Trinkspiel zu erweitern. Als Zubehör gibt es hier vier Trinkgläser mit der Aufschrift Drunken Tower. Dazu gibt es 60 Holzklötzen wovon die Hälfte beschriftet ist. Die Ausführungen gibt es in Deutsch sowie auch in Englisch. Die neutralen Klötzchen sind dafür da, um auch mal eigene Aufgaben ergänzen zu können oder einfach mal nichts tun zu müssen wenn man sie zieht.

Ab zwei Spieler kann das Spiel gespielt werden. Zieht ein Spieler ein Klötzchen mit einer Aufgabe heraus, muss er diese auch erfüllen. Hat man ein neutrales Klötzchen gezogen, dann hat man Glück gehabt.

Fazit

Ein sehr lustiges und geselliges Trinkspiel mit viel Spaß, Spannung und Action. Natürlich kann man das Spiel auch einfach mit nichtalkoholischen Getränken spielen und trotzdem Spaß dabei haben. Auf jeder Fete sorgt es für eine lustige und ausgelassene Stimmung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads