4 erste Spiele

Kunterbunter Spielspaß für die Kleinsten! Mit „4 erste Spiele“ aus dem Hause Ravensburger genießen schon Dreijährige den Einstieg in die aufregende Welt der Spiele. Die Spielesammlung besteht aus vier unterschiedlichen Spielplänen und wird mit einem Farbwürfel gespielt. Die Spielpläne sind kindgerecht aufgebaut und besonders liebevoll sowie übersichtlich gestaltet. Der Farbwürfel erleichtert den Spielablauf, denn so können schon die Kleinsten mitspielen. Des Weiteren überzeugen die vier Kinderspiele durch einfache Regeln und eine kurze Spieldauer.

4 erste Spiele Spielanleitung und Regeln

InfoDaten
Spielalter:ab 3 Jahren
Spieldauer:10 - 15 Min.
Spieleranzahl‎:2 - 6 Spieler
Spielart:Kinderspiel
Ersterscheinung‎: 1974
Spieleverlag:Ravensburger

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

Inhalt der Spielesammlung 4 erste Spiele

Die Spieleschachtel enthält folgendes Spielmaterial:

  • 2 Spielpläne (doppelseitig bedruckt)
  • 20 verschiedenfarbige Blüten
  • 24 Bildkarten
  • 6 Spielfiguren
  • Farbwürfel
  • Anleitung

Leicht verständliche Regeln

vier erste spiele ravensburgerJüngere Kinder sind oft noch sehr ungeduldig, denn Geduld muss man erst einmal lernen. Dieser Vorgang fällt nicht immer leicht. Deshalb sind bei 4 erste Spiele die Spielregeln sehr einfach gehalten und man muss sie nicht lange erklären. Die Regeln sind mehr oder weniger selbsterklärend. Zudem ist die Spieldauer recht kurz und die einzelnen Spiele sind perfekt für den Zeitvertreib zwischendurch geeignet. Die Spielsammlung eignet sich ideal für Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter. Deshalb findet man sie häufig in der Ausstattung von Kinderbetreuungs-Einrichtungen. Durch den Farbwürfel ist das Spielen selbst für die Jüngsten keine allzu große Herausforderung. So lernt das Kind spielend die einzelnen Farben kennen und gleichzeitig schult es seine Feinmotorik. Des Weiteren fördert die Spielsammlung ganz altersgerecht die Konzentration, das Gedächtnis und das genaue Hinschauen.

Eine Spielesammlung – vier zeitlose Spiel-Klassiker

Die Spielesammlung für Kleinkinder ist ein zeitloser Klassiker. Mit seinem dicken, griffigen Spielmaterial geht sie gezielt auf die Fähigkeiten und Bedürfnisse von Kleinkindern sowie Vorschulkindern ein. Farben kennenlernen, Zählen üben, Bilder merken  – die Spielsammlung bietet reichlich Abwechslung. Wurstschnappen, Blumen würfeln, das Vogelspiel und das Spiel mit dem Schloss bringen jede Menge Spielspaß auf den Spieltisch. Hier kommt die komplette Familie auf ihre Kosten. Einige der Spiele kann man mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad spielen, denn so „wächst“ die Sammlung mit eurem Kind mit. Sie bringt über mehrere Jahre hinweg ungetrübte Spielfreude. Die Spielpackung übersteht problemlos mehrere Generationen. Das Material ist hervorragend verarbeitet und dadurch besonders langlebig. Falls ihr die Spielanleitung verlegt oder verloren habt, könnt ihr sie euch hier kostenlos als PDF-Datei herunterladen.

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

One Reply to “4 erste Spiele”

  • Elke says:

    Ich verstehe die Anleitung fuer’s Wurstschnappen nicht ganz. Was passiert, wenn man eine Farbe wuerfelt, aber zu keinem Feld kommen kann? Aussetzen? Noch mal wuerfeln“? Werden Wuerste nur eingesammelt wenn man weiss wuerfelt oder wenn man darueber springt? Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads