Zahlen Zauber

Bei Zahlen Zauber haben wir es mit einem schönen Lernspiel zu tun, das den Kindern mithilfe einer zauberhaften Geschichte die Zahlen eins bis zehn näherbringt.

Zahlen Zauber Regeln & Spielanleitung

Spielanleitung verloren?

Kein Problem, bei uns können Sie diese kostenlos downloaden:

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

Alter:Ab 4 Jahren
Spieldauer:15 Minuten
Spieler:2 bis 4 Spieler
Kategorie:Kinderspiel, Lernspiel, Legespiel
Ersterscheinung:2011
Verlag:Ravensburger

Spielablauf von Zahlen Zauber

Zunächst werden die Spielfiguren ausgesucht. Deren Kärtchen müssen in die kleinen Metallfüße gesteckt werden und dann kann es schon losgehen. Zu beachten ist allerdings, dass jede Figur über ganz eigene Kräfte verfügt. Es ist empfehlenswert, diese zu beherzigen.

  • Der Elf kann zum Beispiel ausschließlich Zaubersteine sammeln.
  • Der Riese hingegen sammelt magische Steine.
  • Währenddessen sucht der Zwerg Edelsteine.
  • Und der Zauberer möchte seine ganzen Zaubertrankfläschchen einsammeln.

Die Spielregeln

Als erstes wird eines der Einser-Kärtchen aufgedeckt. Hier kommt es dann darauf an, ob der Schatz mit der Figur übereinstimmt; wie vorhin beschrieben. Sobald dies der Fall ist, darf die Karte auf das entsprechende Feld auf dem Spielplan abgelegt werden. Parallel dazu wird die Figur um ein Feld weitergezogen. Nun kommt ein Zweier-Kärtchen dran – und das Prinzip geht immer so weiter.

Passt ein Schatz nicht zur eigenen Figur, ist der Zug beendet und der nächste ist dran.

Sobald ein Spieler alle zehn Schatzkarten sammeln konnte, gelangt er ins Zauberschloss. Nun ist das Spiel zu Ende – und derjenige gewinnt Zahlen Zauber!

Ein süßes Spiel für Groß und Klein

Es braucht natürlich etwas Merkfähigkeit, damit von den vier vorhandenen Einser-Kärtchen nicht immer dasselbe aufgedeckt wird. Trotz allem ist etwas Glück dabei. Zahlen Zauber vereint Stilelemente aus verschiedenen Spielen. So erinnert es manchmal an Memory, an anderer Stelle ist es natürlich ein klassisches Lernspiel. Dadurch, dass die Felder Eins bis Zehn durchlaufen werden, üben die Kleinen auch diese Zahlen gleich schön spielend.

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads