Wort Quiz

Wort Quiz ist ein Wörterspiel, das ihr drinnen und draußen spielen könnt. Hier heißt es Hirn anstrengen, um einmal das Rätsel zu lösen oder aber den Mitspielern kniffelige Rätsel aufzugeben. Am meisten Spaß macht es als Gruppenspiel mit mehreren Mitspielern, geht aber auch schon ab zwei Personen.

Spielregeln für „Wort Quiz“

Bei diesem Spiel ist man Einzelkämpfer und hat es ganz alleine in der Hand ob man gewinnt oder nicht. Auch ein kleines bisschen Fantasie müsst ihr bei diesem Spiel haben. Hier geht es rund ums Wörterraten. Wer findet als Erster das gesuchte Wort heraus?

Personen

  • mind. 2 Mitspieler

Material

  • Zettel
  • Stift

Spielablauf beim Wort Quiz

Denkt euch ein Wort aus und schreibt es auf einen Zettel, so dass die Mitspieler es nicht sehen können. Faltet das Papier zusammen und steckt es in eure Hosentasche. Wer nicht sicher ist beim Buchstabieren, darf den Zettel auch zum Ableden verwenden. Allerdings sollten die Mitspieler nicht spicken können.

Dann fangt ihr an, das Wort ganz langsam zu buchstabieren, aber wirklich im Zeitlupen-Tempo. Die restlichen Spieler müssen jetzt herausfinden, wie das Wort heißt. Die Mitspieler hören zum Beispiel die Buchstaben B, A, D, E. Das kann eine Badehose, Badekappe, Badewanne, Bademeister, Badewannenrand, Badehosengummiknoten, Bademeistermützenrand oder Badewannenrandputzmittel usw. sein. Der Mitspieler, der als erstes das richtige Wort findet, darf sich das nächste Ratewort für seine Spieler ausdenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads