Spielregeln für „Wort-Quiz“

Dies ist ein Wortspiel, was Sie drinnen und draußen spielen können. Hier heißt es Hirn anstrengen, um einmal das Rätsel zu lösen oder aber den Mitspielern kniffelige Rätsel aufzugeben. Am meisten Spaß macht es mit mehreren Spielern, geht aber auch schon ab zwei Personen. Bei diesem Spiel ist man Einzelkämpfer und hat es ganz alleine in der Hand ob man gewinnt oder nicht. Natürlich spielt auch ein kleines bisschen Fantasie bei diesem Spiel eine Rolle.

Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels “Wort-Quiz” benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:

Personen:

mind. 2 Mitspieler

Keines

Spielablauf:

Denken Sie sich ein Wort aus und schreiben Sie es für sich auf einen Zettel, so dass die Mitspieler es nicht sehen können. Dann fangen Sie an das Wort ganz langsam zu buchstabieren, aber wirklich im Zeitlupen Tempo. Die restlichen Spieler müssen jetzt herausfinden, wie das Wort heißt. Die Mitspieler hören zum Beispiel die Buchstaben B,A,D,E. Das kann eine Badehose, Badekappe, Badewanne, Bademeister, Badewannenrand, Badehosengummiknoten, Bademeistermützenrand oder Badewannenrandputzmittel usw. sein. Der Mitspieler, der als erstes das richtige Wort findet, darf sich das nächste Ratewort für seine Spieler ausdenken.

(Bildquelle: by_jutta-rotter_pixelio.de)

Wie hat es Dir gefallen? 🙂

4/51 Bewertung