Werbung

Spielanleitung für Wer wird Millionär?

Bereits seit 1999 führt Quizmaster Günther Jauch seine Kandidaten zum großen Geld. Bereits ein Jahr später brachte der Hersteller Jumbo Games das passende Wer wird Millionär Spiel als Brettspiel auf den Markt – und das mit Erfolg. Schon im Jahr 2008 kam die dritte Auflage des beliebten Quizspiels in den Handel. Genau wie in der Original Sendung versuchen hier die „Kandidaten“ die 1 Million Euro-Frage zu bewältigen. Wer wird Millionär? erfreute sich von Anfang an so großer Beliebtheit, dass schnell feststand, es müssen weitere Varianten entwickelt werden. So gibt es Wer wird Millionär? mittlerweile nicht nur als Brettspiel, sondern auch als Konsolen und PC Varianten. Das Spiel wurde ausgelegt für 2 – 5 Spieler und ist geeignet ab 12 Jahren.

WWM Spielanleitung verloren?
Kein Problem, bei uns können Sie die Wer wird Millionär Regeln kostenlos downloaden:

 

Wer wird Millionär Spiel – Regeln

Jeder Kandidat bekommt ein Spielmodul. Die Quizkarten werden nun nach ihrem Geldwert auf 15 Stapel verteilt. Einer der Mitspieler ist der Quizmaster. Er nimmt die erste 50€ Karte und steckt diese in sein Modul. Wichtig hierbei ist, dass er die Rückseite des Spielmoduls verdeckt, da dort die Antwort zu sehen ist. Nun versucht jeder Spieler für sich das Ziel der Million zu erreichen. Hierfür schiebt er drei der vier Regler so zurecht, dass nur noch der Buchstabe seiner Antwort zu sehen ist.

Wer zuerst die 15. und damit Millionenfrage erreicht hat, hat dieses Spiel gewonnen. Es kann aber auch vor Spielbeginn eine gewisse Rundenzahl genannt werden die das Ende des Spiels bedeutet. In dieser Variante gewinnt der Spieler, der zu diesem Zeitpunkt die meißten Fragen fehlerfrei beantwortet hat.

Werbung
15 Euro Gratis

Natürlich gibt es auch die bekannten drei Joker bei Wer wird Millinär?. Bei dem 50:50 Joker streicht der Moderator zwei der falschen Antworten. Wählt man den Publikumsjoker, antworten die Mitspieler verdeckt auf ihrem Spielmodul. Diese zeigen nun ihre Karten dem Spielführer und er verkündet das Ergebniss der Antworten. Der allzeit beliebte Telefonjoker darf natürlich auch nicht fehlen. Jedoch wird nicht wirklich jemand angerufen, sondern man sucht sich aus der Runde einen Kandidaten aus, der die Frage beantworten soll. Dieser versucht nun ehrlich seine Meinung kundzutun.

Die Spieldauer beträgt je nach gewählter Variante ca. 45 Minuten. Ein Spielspaß für die ganze Familie.

Spielinhalt Wer wird MillionärWer wird Millionär Spiel

  • 5 Spielmodule (für Fragen und Antworten)
  • 1000 Quizkarten
  • 15 Jokermarken
  • Spielgeld
  • 1 Spielanleitung

Wie hat es Dir gefallen? 🙂

4.5/52 Bewertungen

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein