Wer wird Millionär (App)

Wer das Spiel schon aus dem Fernsehen mag, wird von der Wer wird Millionär App begeistert sein. Hier kann man, nicht wie im TV nur mit raten, sondern selbst antworten und gewinnen.

Wer wird Millionär App – Spielanleitung

Die Installation der App erfolgt wie bei allen anderen Applikationen über den App-Store, GooglePlay und Co.. Binnen weniger Sekunden ist das Spiel heruntergeladen und es kann gespielt werden. Eine Registrierung ist nicht erforderlich, kann aber durchaus später hilfreich sein um zum Beispiel die Spielstände zu speichern oder sein Profil zu personalisieren.

wer wird millionär appwer wird millionär fragewer wird millionär spiel gewonnen

Die ersten Schritte

Auf den ersten Blick gesehen wirkt der Startbildschirm sehr überladen. Aber nach kurzer Zeit, wenn man mal überall klickt, findet man sehr schnell die Struktur und Features der App heraus.

Die Einstellungen

Auf der ersten Ebene sieht man das Zahnrad für die Einstellmöglichkeiten der App. Dort kann man den Ton, die Sprache, sowie die Verbindung zu Facebook und Co. herstellen. Auch der Kontakt und die FAQ's sind dort zu finden.

Rangliste

Hinter dem Symbol mit den farbigen Treppchen links oben, befindet sich die Rangliste. Zum einen die eigene Liga, die Topliste der Freunde (sofern man mit Facebook verbunden ist) und die Rangliste Gesamt der Spieler von der ganzen App.

Ziele und Erfolge

Das Schreibbrett Symbol steht für deine Ziele und Erfolge. Dort kannst du Diamanten für erfolgreiche Aufgaben einsammeln. Hin und wieder ein Blick könnte sich lohnen, denn durch erfüllte Aufgaben gibt es immer 10 oder mehr Diamanten.

Personalisierung

Tippt man auf das Profilbild in der Mitte des Bildschirms, sieht man seine Erfolge, sein Level, seine Liga und die Statistik in welchem Bereich man am besten ist. Das Avatar Symbol bleibt solange ein Dummy bis man sich mit Facebook & Co. verbunden hat. Danach wird das Profilbild von dort angezeigt.

Das untere Menu

Am unteren Bildschirmrand befinden sich 5 Tabs. Einmal das Hauptmenu, dort kommt man immer wieder in den Startbildschirm. Daneben liegt der Tab mit den Experten, dort kann man diese sehen und auch verbessern. Hinter der Farbpalette verbergen sich die Anpassungen für das Profil, hier ändert man den Rahmen, Muster und Accessoires. Der Würfel mit dem Fragezeichen ist für besondere Einkäufe mit den Diamanten. Dort kann man Silber Kisten, Gold oder Diamant Kisten eintauschen. Der Einkaufswagen ganz rechts ist selbsterklärend, hier kann man Münzen und Juwelen für das Spiel kaufen.

wwm fragenwer wird millionär App start

Jetzt spielt man Wer wird Millionär

Wenn man sich nach kurzer Zeit zurecht gefunden hat, kann man auf den großen grünen Button „Spielen“ tippen oder klicken. Sofort kommt man zur Übersicht der Städte. Jede Statt hat andere und höhere Preise um mit  Münzen das Spiel zu beginnen. Die ersten und günstigste Stadt ist London, danach kommen New York, Köln, Sydney, Paris und viele weitere Städte. Sobald man im Rang steigt, wird auch eine neue Stadt freigegeben. Dort ist die Anzahl der Münzen zwar höher, aber die Gewinne auch.

Um das Spiel oder die Runde jetzt zu starten, muss man nur auf den grünen Button „Spielen“ mit einem Betrag an Münzen dahinter klicken. Nun wird der Betrag vom virtuellen Konto abgezogen und das System sucht einen echten Gegner.

Jetzt kommt man endlich zum eigenen wer wird Millionäre Spiel so wie es jeder kennt. Die Leiter mit den Fragen und Gewinnen erscheint und auch der Name bzw. Symbol des Gegners. Sobald man jetzt den Bildschirm berührt, startet das System mit der ersten Frage. Hierzu gibt es wie in der TV Show verschiedene Joker welche man aus den Kisten erhält. Sobald man eine Frage nicht beantworten kann, man hat nur 30 Sekunden Zeit pro Frage, sollte man einen Joker wie den 50/50, Publikumsjoker oder den Experten wählen.

Fazit der Wer wird Millionär App

Für ein Spielchen zwischendrin ist die App schnell und relativ einfach zu bedienen. Das einzige was wirklich nervt sind die Sponsor Einblendungen von mindestens 5 Sekunden nach jeder Raterunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads