Von D bis N

Von D bis N ist ein Wortspiel, das ihr mal zwischendurch spielen könnt, wenn ihr in großer Runde sind. Hier heißt es Hirn anstrengen, um so schnell wie möglich ganz viele passende Wörter zu finden. Am meisten Spaß macht es mit einer größeren Gruppe, geht aber auch schon ab vier Personen.

Spielregeln für „Von D bis N“

Bei diesem Gruppenspiel ist man Einzelkämpfer und es wird keinen Sieger oder Verlierer geben.

Personen

  • mind. 4 Mitspieler

Material

  • Keines

Spielablauf bei Von D bis N

Knobelt zunächst den Startspieler aus. Das könnt ihr beispielsweise mit einem Würfel machen. Der Spieler mit der höchsten Zahl darf beginnen. Er fängt an und nennt zwei Buchstaben, wie zum Beispiel „D“ und „N“. Jetzt müssen alle anderen Spieler passende Wörter finden, die mit dem ersten Buchstaben beginnen und mit dem zweiten enden. Das könnten in dem genannten Beispiel folgende Wörter sein: DIENEN, DOSEN, DRIN, DANN, DRÜBEN, DÜNN oder DAMEN.

Wer von allen Teilnehmern die meisten Wörter findet, darf im Anschluss die nächsten zwei Buchstaben festlegen. Probiert es mal mit K und L, B und T, M und E oder vielleicht auch G und S! Sicher findet ihr auch noch viele andere Kombinationen. Dieses Wortspiel ist perfekt für Grundschulkinder ab der 3. Klasse, die damit gut das Buchstaben- und das Wortverständnis üben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads