Verbotener Schatz

Verbotener Schatz ist ein Spiel, das ihr am besten in einem Raum spielt, da ihr einen Tisch benötigt. Am meisten Spaß macht es mit vielen Spielern, geht aber auch schon ab drei Personen. Bei diesem Spiel ist man Einzelkämpfer und hat es ganz alleine in der Hand ob man gewinnt oder nicht.

Spielregeln für „Verbotener Schatz“

Natürlich spielt bei diesem Kinderspiel auch ein kleines bisschen Glück eine Rolle, ebenso wie geschickt man dabei ist, den richtigen Knopf zu erwischen.

Personen

  • mind. 3 Mitspieler

Material

  • Viele verschiedene Knöpfe
  • Tisch

Spielablauf

Verteilt eine bunte Mischung von Knöpfen so auf einem Tisch, dass jeder einzeln sichtbar ist und keiner verdeckt liegt. Ein ausgewählter Mitspieler muss sich umdrehen und die restlichen Spieler bestimmen einen Knopf zum „verbotenen Schatz“. Der Mitspieler fängt nun an, einen Knopf nach dem anderen vom Tisch zu nehmen. Möchte er allerdings den außerwählten Knopf nehmen, dann rufen alle gemeinsam: „Eins, zwei, drei, dein Spiel ist jetzt vorbei“. Nun wird ein anderer Spieler bestimmt der sich umdrehen darf und ein erneuter Knopf wird zum „verbotenen Schatz“ außerwählt. Auch da darf der Spieler wieder solange Knöpfe einsammeln, bis der Spruch der Mitspieler fällt. Das Spiel ist beendet, wenn alle Knöpfe weg sind, bis auf den zuletzt bestimmten. Schatzmeister ist der Spieler mit den am meisten gesammelten Knöpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads