UNO Showdown

UNO wird jetzt mit dem UNO Showdown Gerät noch spannender. Das beliebte Kartenspiel vor allem in Familien erlebt jetzt einen zusätzlichen Überraschungsangriff. Löst das Gerät das Signal aus, dann heißt es schnell zu reagieren, denn die Karte spuckt für den Gegner die Karten aus. Hier versucht auch jeder wie beim klassischen UNO Spiel so schnell wie möglich seine Karten los zu werden. Hat ein Spieler nur noch eine Karte auf der Hand, muss er laut UNO sagen. Geeignet ist dieses Spiel für zwei bis zehn Mitspieler ab einem Alter von sieben Jahren.

UNO Showdown Anleitung und Regeln

Spielzubehör

1 UNO Showdown Gerät

Spielvorbereitung

Das UNO Showdown Gerät wird mit Batterien versehen und dann in die Tischmitte gestellt. Ebenso benötigt man für das Spiel ein UNO Kartenspiel. Die Karten sind gut gemischt und es wird nach den normalen UNO Regeln auch so ausgeteilt.

UNO Showdown Zubehör
UNO Showdown Zubehör

Spielablauf

Wird während des Spieles eine Showdown-Karte ausgespielt, dann legen die Spieler ihre Hände auf eine der Tasten. Erklingt das Signal oder erscheint das Licht dann drück man so schnell wie möglich auf die Taste und der andere, langsamere Spieler bekommt die Kartenflut ab.

Das Spiel erhält so eine völlig neue Spaßebene, da das Licht unberechenbar ist. Es kann jederzeit ausgelöst werden und gerade das ist schön, da niemand weiß wann es kommt. Jetzt heißt es gut aufpassen und blitzschnell reagieren.

Die Karten sind wie beim klassischen UNO aufgebaut und erhalten zusätzlich noch Herausforderungs- und Jokerkarten. Diese Karten können dem Spiel einen ganz anderen Verlauf geben. Hat man die Joker-Showdown-Karte, dann kann man auswählen gegen welchen Gegner man antreten möchte beim Showdown.

Spielende

Der Spieler, der am Ende keine Karten mehr auf seiner Hand hat, ist der Gewinner. Aber nicht vergessen, nach der letzten Karte immer schön laut UNO rufen, sonst bekommt man noch zusätzliche Strafkarten.

UNO Showdown

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads