Werbung

Solche Strolche

Solche Strolche Bild

Bei dem Kartenspiel Solche Strolche von AMIGO geht es auf dem Bauernhof von Bauer Hermann immer drunter und drüber. Er ist sehr stolz auf seine Tiere und zählt jeden Abend ob alle beisammen sind. Ach du meine Güte, es sind schon wieder welche ausgebüxt. Helft Bauer Hermann dabei seine Tiere zu finden und ihn wieder glücklich zu machen.

Werbung


Solche Strolche Anleitung und Regeln

Spielzubehör

  • 1 Spielanleitung
  • 50 Karten

Spielvorbereitung

Mischt die 25 Karten gut durch und legt sie verdeckt als Stapel in die Tischmitte. Wichtig ist, dass jeder Mitspieler die Karten gut sehen und erreichen kann.

Solche Strolche Zubehör
Solche Strolche Zubehör

Spielablauf

Wer von den Mitspielern am ältesten ist beginnt das Spiel. Er dreht die oberste Karte des Stapels um legt sie offen oben auf. Auf jeder Karte sind vier verschiedene Tiere in vier verschiedenen Farben zu sehen. Das fünfte Tier in der fünften Farbe fehlt und muss gesucht werden.

Jeder Mitspieler versucht nun so schnell wie möglich das noch fehlende Tier zu finden. Dann sagt er laut den Namen des Tieres, sowie die Farbe und zeigt mit dem Finger drauf. Ist der Tipp richtig, dann erhält der Spieler die oberste Karte des Stapels. Er darf dann eine neue Karte umdrehen.

Achtung! Ist der Tipp des Spielers falsch, dann zählt dieser und er darf sich nicht mehr anders entscheiden. Ist das der Fall, dann erhält der nächste Spieler der richtig getippt hat die Karte als Gewinn. Das Spiel geht nun Runde für Runde so weiter und die großen Tiere bleiben offen in der Mitte unverändert auf dem Tisch liegen.

Spielende

Sobald die letzte Karte ausgespielt ist, endet das Spiel. Gewonnen hat der Spieler mit den meisten Karten. Sollte ein Gleichstand herrschen, dann kann es auch mehrere Gewinner geben.

Variante

In der Profi Variante spielt man genau umgekehrt. Da legt man die 25 großen Tiere gemischt als verdeckten Stapel in die Tischmitte. Dagegen liegen die 25 Karten mit den vier verschiedenen Tiermotiven auf dem Tisch verteilt. Jetzt wird eine Karte vom Stapel aufgedeckt und der Spieler schaut in der Mitte schnell nach der passenden Vierer Karte. Der Rest des Spieles geht wie oben in den Regeln weiter.


SLOTILDA

Bewertung abgeben 🙂

0/5von 0 Bewertungen

Kommentare

Klicken zum kommentieren

Sicherheit

Sicherheit

Empfehlung!

Spielesammlung Gewinnspiel! Einfach per Mail teilnehmen
Datenschutz. Wir geben Deine Daten nie an Dritte weiter!
Jetzt mitmachen!
50€ Gratis einfach per Mail!
Bereits über 5000 mal vergeben!
Datenschutz. Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter!
Jetzt kostenlos anfordern!