Werbung

Maße und Anforderungen für einen Schläger beim Tennis

Ein Tennisschläger muss, die im Folgenden erwähnten Anforderungen erfüllen, um vom internationalen Tennisverband( ITF) zugelassen zu werden. Der ITF entscheidet über die Zulassung des Schlägers.

Der Tennisschläger muss eine flache Schlagfläche aufweisen und mit sich kreuzenden Saiten gleichmäßig bespannt sein. Die Spieleigenschaften des Schlägers müssen auf beiden Seiten gleich sein.

Der Rahmen des Schlägers, inklusive Griff, darf maximal 73,7 cm lang und 31,7 cm breit sein. Die Schlagfläche darf maximal 39,4 cm lang und 29,2 cm breit sein.

Der Schläger( Rahmen, Griff, Saiten) darf keine Vorrichtung aufweisen, die es ermöglicht das Spielverhalten des Schlägers während des Spiels zu verändern. Es ist lediglich zulässig Gegenstände anzubringen, die die Abnutzung der Saiten verhindert.

Werbung

(Bildquelle: by_RainerSturm_pixelio.de)

Wie hat es Dir gefallen? 🙂

0/50 Bewertungen

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein