Sand Balls

Aktuell befindet sich das Gratisspiel Sand Balls in den iTunes Charts in den Top 10. Die Entwickler von SayGames setzen ihre höchste Priorität auf ein abwechslungsreiches und vor allem unterhaltsames Spiel. Das Spielprinzip lässt sich in nur wenigen Sätzen erklären und sollte auch für Gelegenheitsspieler einfach zu erlernen sein. Das Spiel ist für Android und IOS kostenlos erhältlich. In den nachfolgenden Zeilen erfahrt ihr mehr zum Highscore-Spiel, dass schon die Krone in den iTunes Charts im Blick hat.

Sand Balls – Gratisspiel mit einfachen Spielprinzip

In Sand Balls sind Kreativität, Geschicklichkeit und eure Finger gefragt. Wie der Spielname schon sagt geht es um Spielbälle: In jedem Spieldurchgang müsst ihr die Spielbälle auf ein LKW oder PKW laden. Dabei stehen euch eine Vielzahl an Spielbällen zur Verfügung, deren Weg ihr mit der Bewegung eurer Finger über den Touchscreen in den Untergrund bilden müsst. Die Schwierigkeit besteht darin, dass jedes Level aus Hindernissen und Löchern besteht, wodurch ihr auch Bälle verlieren könnt. Dies müsst ihr so gut es geht verhindern und so viele Bälle wie möglich zum LKW transportieren. Zu Beachten ist, dass ihr keineswegs das Spiel verliert, falls euch ein paar Bälle dabei verloren gehen.

sand balls sand balls appsand balls level

Um einen Highscore zu erreichen solltet ihr dennoch darauf achten einen geeigneten Weg zu bilden, um so viele Bälle wie möglich zum Ziel zu bringen. Weiterhin steht euch eine Wiederholungs-Taste zur Verfügung, mit der ihr ein Level jederzeit neustarten könnt.

In Zukunft möchten die Entwickler von SayGames Updates veröffentlichen. Bereits in den letzten Tagen ist ein Update veröffentlicht worden, welches Sand Balls optisch verändert hat. Durch das Update kamen Bälle mit neuen Farben sowie die Möglichkeit hinzu, neue Fahrzeuge beziehungsweise Lkws freizuschalten.

Level bei Sand Balls

Unserer Meinung nach könnte man sich die ersten 25 – 30 Level bei diesem Spiel sparen. Außer der übertrieben vielen Werbung sind die Level 1-50 keinerlei Herausforderung. In unserem Test mussten wir kein einziges Level doppelt spielen, es sei denn die Zeit einer Pause während dem Spiel war zu lange. Ansonsten war die Spielzeit ca. 1 Stunde und die Werbeeinblendungen doppelt so lange 🙁 Klar müssen sich die Free Games oder kostenlose Spiele irgend wie finanzieren, aber das könnte man durchaus geschickter und weniger nervig machen.

Bonuslevel

In diesem Level schaltet man entweder 9 Kisten frei mit 3 goldenen Schlüssel, oder ein Level in dem man besonders viele Steine sammeln kann. Bei dem Bonus mit den Kisten hat man außerdem die Möglichkeit die Schlüsselanzahl zu erhöhen in dem man sich eine weitere nervige Werbung eines Sponsors anschaut. Das kann sich aber lohnen, weil sich außer den Diamanten noch andere Belohnungen hinter den Kisten verstecken können.

Sandstadt

Sandstadt Sand BallsDekorationSand Balls Hafen

In der Sandstadt könnt Ihr mit euren verdienten Steinen Gebäude bauen und den Strand ausbauen. Außerdem gibt es noch Dekorationen, welche Ihr mit Werbung anschauen 🙁 freischalten könnt. Sobald Ihr in einem Level genügend Steine gesammelt habt, erscheint danach ein Button mit dem Ihr in die Sandstadt kommt. Das bedeutet das die App euch immer sagt wenn genügend Punkte erreicht sind um ein neues Gebäude zu erstellen oder ein bestehendes auszubauen.

Neues Auto bzw. LKW oder Laster

Das erste neue Fahrzeug bekommt nach nach dem 9 Level, dies ist ein Polizeiauto. Ab dann kommt es auf das Level oder die Punkte an welche man erzielt. Erst dann schaltet man einen neuen LKW, PKW und Laster frei.

Werbung ausschalten

Nach Level 8 und immer mal wieder nach höherem Level, hat man die Möglichkeit die nervig Werbung auszuschalten. Dies kostet allerdings im App Store 3,49€. Bisher war es uns das nicht wert und wir schauen lieber nach jedem Level die paar Sekunden Werbung.

Fazit

Durch eigene Erfahrungen mit dem Spiel und den Kommentaren zu diesem Beitrag hinkt die Weiterentwicklung von Sand Balls etwas hinterher. Beim Strandabschnitt oder der Strand Kirmes steht schon seit längeren nur „Demnächst verfügbar“. Wir hoffen inständig das es bald ein Update gibt und die Karte und das Spiel weiterentwickelt werden. Denn so verliert man schnell die Lust und wird diese App nicht mehr nutzen oder damit spielen.

Sand Balls Walkthrough all Levels

7 Replies to “Sand Balls”

  • Kerstin says:

    Muss immer Kisten füllen und erhalte keine Sterne bekommen. Somit kann ich keine Gebäude bauen und hänge fest. 🤮🤮🤮

  • Anne Horlitz says:

    Ich schaffe level 939 nicht, finde leider auch keine Anleitung..kann einer helfen

  • Leman says:

    Das Problem habe ich, Strandabschnitt fehlt, steht immer das selbe, „demnächst verfügbar“. So ist es langweilig…

    • Tobi says:

      Ja mal schauen wie lange noch „coming soon“ im nächsten Strandabschnitt steht. Ab Level 100 hat man ja alles geschafft und spielt ohne anreiz…

  • Celina Rehm says:

    Habe denn Strand Kirmes fertig aber weiß nicht wie ich weiter bauen kann das vielleicht jemand sagen

    • Anja A. says:

      Ich habe die Strandkirmes schon lange fertig und inzwischen über 500.000 Steine gesammelt. Aber wie komme ich auf den nächsten Strandabschnitt????
      So ist es auf Dauer langweilig…..

  • Simone Klimmeck says:

    Haben die Strand Kirmes fertig aber kann neben an nicht bauen warum nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads