Sag mal – für Paare

Es gibt immer diese Pärchen, bei denen nach ein paar Sätzen über den Tag, das Wetter und den neuesten Speiseplan keine Idee mehr für ein Gespräch vorherrscht. Über aktuelles Weltgeschehen will man nicht diskutieren und über sich selbst wüsste man nicht, was man erzählen sollte. Das Spiel „Sag mal“ ist extra für Paare ausgelegt und hilft über genau solche Problematiken hinweg.

Sag mal – für Paare Regeln & Spielanleitung

Alter:Ab 14 Jahre
Spieldauer:Ab 10 Minuten
Spieler:2 Spieler
Kategorie:Fragespiel, Paarspiel, Kennenlernspiel
Ersterscheinung:2018
Verlag:Spielehelden

Näheres über das Spiel

Abgelegt in einer handlichen Box erhält man 110 verschiedene Karten mit jeweils einer Frage. Die Regeln sind simpel: Wer dran ist, zieht eine Karte und stellt die Frage. Der andere beantwortet sie. Danach wird sich abgewechselt.

Als Fragen sind zum Beispiel enthalten:

  • Welche Eigenschaft an mir ist dir heute positiv aufgefallen?
  • Habe ich dich diese Woche verletzt, ohne es zu merken?
  • Wodurch fühlst du dich sicher in meiner Gegenwart?

Es gibt allerdings auch ein paar intimere Fragen. Ziel ist dabei stets das Entfachen von tiefgründigen Gesprächen, ganz ohne dabei das Smartphone in der Hand zu halten. Das Spiel will damit Paaren helfen, zueinander zu finden oder sich noch näher zu kommen, als es ohnehin schon der Fall ist.

Die Anleitung sieht dabei übrigens vor, dass nicht alle Karten in einem Zug durchgespielt werden, sondern man wirklich immer nur zwischendurch ein paar der Fragen nutzt. Übrigens befinden sich im Package noch zwei zusätzliche Karten, auf denen jeweils die Anleitung verzeichnet ist.

Mögliche Anlässe, um Sag mal zu spielen

Da die Box so klein ist, kann man sie überall hin mitnehmen. Das Spiel eignet sich also für den Urlaub oder auch als Ritual vor dem Schlafen. Man kann es in den Alltag einbinden, wie man möchte und lernt sich dadurch auf spielerische Weise noch näher kennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads